ICQ reconnectet sich immer

Hallo,

Seit geraumer Zeit habe ich etliche Probleme.
Ungefähr seit 1 Jahr gehen diese Probleme jetzt schon und ich habe keine Lösung für :-(

Verbindung: Vor 1 Jahr DSL 2000, danach 6000, seit 1 Monat 16k - keine Änderung des Problems

Problem: Ich öffne Browser - icq geht Offline, alle Programme die mit dem Inet in Verbindung stehen streiken! Browser brauch ein wenig, danach Reconnectet alles und es geht weiter (dauer ~10sek)

Ich spiele im ICQ Pool oder RPS, ohne Grund reconnectet ICQ

Ich lade runter, egal ob mit 70kb oder 1300kb - Icq reconnected

Versionen von ICQ: Trillia, ICQ 5.1 ICQ 6

Der Router ist in Ordnung, er connectet nicht neu, nur halt meistens immer ICQ, das kann schon durch simples schreiben verursacht werden, schreibe ich sehr schnell mir einigen Leuten streikt ICQ und reonnectet...

Alles schon Probiert, Inetleitung gewechselt, alle anderen Programme ausgemacht usw...

Woran kann das liegen das ICQ so rumspackt?
mfg

Original von :::Lük:::
Du bist auch unermüdlich oder?
schon vergessen?

//EDIT: Wie wärs mit nur einem ICQ Clienten?
... 1. Topic verbessert
2. Rechtschreibfehler verbessert
3. Richtiger Bereich!
4. les es dir einfach durch! ich habe all diese Clients probiert - nicht gleichzeitig o0 alle über einen längeren Zeitpunkt

Malware kommt nicht in Frage, einige Scanns und Formatierungen hinter mir

Besteht das Problem nur beim ICQ-Protokoll?
Welche Antiviren- & Firewallprogramm sind installiert?
Zeigen andere Programme auch eine gewisse Verzögerung, wenn sie sich mit dem Internet in Verbindung setzen?
Haben andere Rechner im lokalen Netzwerk das gleiche Problem?

Das hab ich auch manchmal. Und ich kenne noch ein paar mehr die das Problem auch haben. Ich denke es liegt einfach an der ICQ Servern.

MfG

gut - falsch ausgedrückt.

Natürlich habe ich nur einen ICQ Client laufen.
Heißt entweder ICQ6 oder Miranda, oder Trillian oder 5.1 installiert.

Ich formatiere neu -> installiere Sygate Personal Firewall mit ICQ(volle erlaubniss) + AntiVir.
Danachs tarte ich ICQ...chatte ein wenig und nach einiger Zeit, spätestens beim Brwoser öffnen fängt es an :-(

Kann es sein, dass du für beide denselben Port benutzt? (Also für icq und den browser)
(Unwahrscheinlich, aber möglich)

MfG

Original von FTC
Kann es sein, dass du für beide denselben Port benutzt? (Also für icq und den browser)
(Unwahrscheinlich, aber möglich)

Glaube ich nicht. Dann hätten einige User mehr dieses Problem (vermute mal das Jolle775 den IE bzw. FF nutzt und das tun viele in Verbindung mit ICQ)

schalt mal in der sygate bei angriffserkennung den port scan aus.....viele programme suchen nach offenen ports (Upnp (oder wie das heist...)) und die sygate denkt es ist ein portscan und macht dicht....

Original von Chakky
schalt mal in der sygate bei angriffserkennung den port scan aus.....viele programme suchen nach offenen ports (Upnp (oder wie das heist...)) und die sygate denkt es ist ein portscan und macht dicht....

hm sygate scheint wirklich damit einige Probleme zu haben. Seitdem es runter ist, tretten diese Probleme nicht mehr so oft auf.

Jetzt tritt es nurnoch auf wenn ich z.b. meinen prozessor hoch belaste (also nix mit inet) o0 ziemlich eigenartig - aber das ist jetzt nurnoch 1x pro WOche und nicht 4x am Tag :)

Also ich benutze Sygate eigentlich schon sehr lange auch in Verbinsung mit ICQ 5.1 und mittlerweile auch ICQ 6 und habe solche Probleme garnicht. Habe auch eigentlich nix umgestellt in Sygate oder derartiges. ôo

Aber scheinbar liegt es echt an Sygate...

Zurück
Oben