ICQ-Tools

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also..
1. wenn du mir sagst was ein Huth ist wäre ich dankbar ;-) (don't take it personaly)
2. die sache mit netstat -a hat einen hacken: Wenn der User ICQ5 benutzt sihet man die einzelnen verbindungen leider nicht mehr... Sondern nur noch "eine fette" ICQ verbinung zu nem Server...
Habe das auch schon eine zeitlang spaßhalber praktiziert...
Mirnada war/ist n1. Aber sobald jemand hinter einem Rooter/Proxy/ICQ5 sitzt/benutzt/hat kannst du damit auch abkacken.
MFG
Co1m-Co1tus
PS: Hacker's Balck Book ist PillePalle... das hatte ich mit 13 und da steht (fast) nur Zeug drinne womit man knowlegless people beeindrucken kann...

Der Autor übernimmt keine Haftung für folgeschäden dieser Meinungsäußerung

genau

Co1m-Co1tus hat total recht! Die ICQ Sachen geh´n längst nich mehr, die Tools kannst alle kicken (oder zum sharen freigeben).
Was noch geht: Datei senden, netstat -n , und Voila....
aber was bringts?!

Also nur mal zur Info:
wenn man auf "Start" => "Ausführen" klickt und dann "cmd" (oder command bei win 98...)
Dann öffnet sich eine "DosBox".
WinXP startet standartmäßig unter C:\Dokumente und Ein....\
Da gibt man jetzt ein "netstat -a". Der PC Listet nun alle Verbindungen auf und das sah eben bei mir so aus:
C:\>netstat -a

Aktive Verbindungen

Proto Lokale Adresse Remoteadresse Status
TCP co1m:epmap co1m:0 ABHÍREN
TCP co1m:microsoft-ds co1m:0 ABHÍREN
TCP co1m:6881 co1m:0 ABHÍREN
TCP co1m:6969 co1m:0 ABHÍREN
TCP co1m:50300 co1m:0 ABHÍREN
TCP co1m:1048 64.12.24.96:https HERGESTELLT
TCP co1m:1213 204.10.30.11:http SCHLIESSEN_WARTEN
TCP co1m:2833 h-68-166-244-47.dnvtco56.dynamic.covad.net:6881 HERGESTELLT
TCP co1m:2836 c-c9e4e253.336-1-64736c22.cust.bredbandsbolaget.se:11264 HERGESTELLT
TCP co1m:2839 adsl-181-158.cytanet.com.cy:17771 HERGESTELLT
TCP co1m:2841 p54B0ED17.dip.t-dialin.net:6881 HERGESTELLT
TCP co1m:2844 ip67.17.1411O-CUD12K-03.ish.de:6881 HERGESTELLT
TCP co1m:2845 chello062178115076.6.14.vie.surfer.at:11980 HERGESTELLT
TCP co1m:2846 p54A9A314.dip0.t-ipconnect.de:6883 HERGESTELLT
TCP co1m:2847 user-3977.lns6-c8.dsl.pol.co.uk:5656 HERGESTELLT
TCP co1m:2863 ajk105.neoplus.adsl.tpnet.pl:15564 HERGESTELLT
TCP co1m:2975 h22n2fls34o1106.telia.com:624 HERGESTELLT
TCP co1m:3136 ARennes-251-1-25-83.w81-250.abo.wanadoo.fr:6993 HERGESTELLT
TCP co1m:3188 i5387568F.versanet.de:20070 HERGESTELLT
TCP co1m:3199 adsl-dyn-234-91.heliweb.de:6881 WARTEND
Die Liste geht noch etwas Länger weiter. (was ein deutsch). Und FRÜHER hatte man das gemacht bevor man mit jemanden in ICQ geschrieben hatte. Dann hat man ihn Angeschrieben und das gleiche nochmal gemacht (also netstat -a) dann ist eine Verbindung mehr aufgetaucht. Das Problem? Da steht ja nirgends eine IP-Addresse, ERGO muss man da nochwas machen und zwar das:
p54A9A314.dip0.t-ipconnect.de:6883 HERGESTELLT
user-3977.lns6-c8.dsl.pol.co.uk:5656 HERGESTELLT
ajk105.neoplus.adsl.tpnet.pl:15564 HERGESTELLT
h22n2fls34o1106.telia.com:624 HERGESTELLT
Das FETTE sind die sogenanten ID-Daten, und wenn man die "pingt" dann steht das da: (also man tipt PING ein und die neue ID)
C:\>ping p54AAFE7A.dip.t-dialin.net
Ping p54AAFE7A.dip.t-dialin.net [84.170.254.122] mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 84.170.254.122:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust)

Und schon hatte man FRÜHER die IP draußen, der PC antwortet zwar nicht aber da steht jetzt oben die IP.
Ist das gleiche wie wenn man ne' www Seite eingibt, da steht dann auch die IP vom Server wo die Seite drauf ist...
Ich hoffe soweit ist das jetzt geklärt.
MFG
Euer Co1m-Co1tus

PS: "sogenanten ID-Daten" kp wie das richtig heißt aber jeder weis was gemeint ist hoffe ich!

Original von Co1m-Co1tus
Und schon hatte man FRÜHER die IP draußen
das funktioniert u.U. auch heute noch. das hängt nur von den chat clients der jeweiligen kommunikationspartner ab. ich zitiere mich mal aus einem anderen thread:

Original von ivegotmail vom 07.03.2005 (Thread: IP Sniffen geht nicht!!)

hier mal ne aufklärung ob man bei nem icq-chat die IP adresse sniffen bzw mit netstat auslesen kann oder nicht:

also das ganze hängt davon ab, welchen chat client die beiden parteien verwenden.
wenn beide icq pro verwenden, werden die nachrichten direkt übertragen und es ist möglich die IP adresse des jeweiligen gegenübers auszulesen.
verwendet einer der beiden icq lite so ist es nicht mehr möglich, da dort alle nachrichten über einen extra icq server laufen.
hab das ganze grad nochmal mit den aktuellen versionen icq pro 2003b und icq lite 4.1 ausprobiert.

wie sich das ganze bei anderen chat clients wie miranda oder trillian verhällt weiß ich nicht. müßte man dann auch ausprobieren.

argh was ein scheiss....
Mehrfachbeiträge inerhalb von 180 Sekunden sind nicht erlaubt... und jetzt darf ich den ganezn scheiss den ich ebne geschrieben habe nochmal schreihen und ich wette ich bekomme es nicht so gut hin wie eben. Ich bin einfach zu schnell für direse Welt....
Jo stimmt , ist vielleicht nicht ganz so zur geltung gekommen aber das habe ich mit "früher" gemeint, da wenn man jetzt eine Alte ICQ version nimmt man eine meldung bekommt das man doch bitte gezwungener masen die neue icq vesion sich zieht... nett.
Aber wer benutzt heutzutage noch alte chat-clients... außer die vielen millionen menschen die noch nie was von Update was gehört ahben und mit WinXP ohne SP1 durch die welt surfen...
MFG
Co1m-Co1tus

reichen dir ein paar (ich würd sagen millarden) millionen menschen nicht aus?

einer weiter möglichkeit wie man auch über icq lite eine direkte verbindung eingeht ist eines der spiele von icq...glaub ich zumindest

mich würde jetzt glatt mal interessieren wie das ip sniffen beim msn-messenger aussieht...

Gruß
Hash

Was bitte bedeutet, "eine IP bekommen"?
Man kann das Protokoll nutzen, aber nicht zusenden...

[X] Bitte lernen, was TCP/IP ist und IP-Header.

MfG

@core
Dünnes Eis...Mit "IP bekommen" verbindet man hinlänglich das Erhalten einer IP-Adresse.
Vielleicht solltest Du Dich mal mit den Routing- und IP-Vergabeverfahren auseinander setzen?

Original von ivegotmail
Original von Co1m-Co1tus
argh was ein scheiss....
Mehrfachbeiträge inerhalb von 180 Sekunden sind nicht erlaubt... und jetzt darf ich den ganezn scheiss den ich ebne geschrieben habe nochmal schreihen
zurück-funktion des browsers nutzen?!

Argh.. in der Firma bin ich verdammt dazu IE von M$ zu nutzen und bei zurück ist alles weg, zuhause ist das was anderes, da habe ich den besten Browser der Welt: Opera... im lovin' it!
Co1m-Co1tus

Original von sTEk
@core
Dünnes Eis...Mit "IP bekommen" verbindet man hinlänglich das Erhalten einer IP-Adresse.
Vielleicht solltest Du Dich mal mit den Routing- und IP-Vergabeverfahren auseinander setzen?
Glaub mir, dass habe ich intensiv genug.

Und das du die Ironie nicht erkannt hast, ist deine Sache, daher kommentiere ich das auch nicht weiter.

MfG

warum kann nicht einer von euch einfach sagen, wie man die ip über icq rausbekommt ??? das were doch ganz einfach und ich möchte es auch wissen ... und hoffe ihr könnt mir helfen

Das wurde doch hier schon 100 x geasagt

wenn der Chatpartner ICQ 5 hat, werden die nachrichten über einen Server gesendet. Aber der p2p Dienst beim Dateiübertragen geht noch. Soll heissen:

1. netstat -a
2. Datei an "Freund" senden
3. netstat -a
4. nach einem unterschied zwischen den beiden netstat ergebnissen gucken.
5. ping "Unterschied" machen
6. IP Adresse ablesen...

endlich sagt hier mal einer was sache ist ...^^ danke !!!

und noch ne frage wie kann ich über telnet dann ne verbindung zu dem herstellen ???

mb

weil du nich einfach über telnet auf sein rechner kannst ?
das wär ja noch zu schön

vergiss die ganze icq ip dings da bums da kacke einfach ;)

vergiss die ganze icq ip dings da bums da kacke einfach Augenzwinkern

Jopp.
Lernt etwas über Netzwerke, die Funktionsweise und stellt fundierte Fragen dazu. Außerdem findet ihr im Board zu fast jeder Frage eine Antwort.

Bevor der Thread jetzt noch weiter an Niveau verliert, schließe ich ihn.

root

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben