IDE Controller - Probleme

hi

ich habe einen IDE controller, der sich wie folgt nennt:

HPT370 UDMA / ATA100 RAID CONTROLLER

von der firma:

DAWICONTROL

CHIPSATZ ist von highpoint und das Bios ist auch von highpoint. biosversion 2.31 (neuste)

der controller wird unter dos und Win2000 erkannt, aber Win2000 verweigert die installation der treiber.
fehlermeldung: daten sind unzulässig!

hab schon die PCI steckplätze gewechselt, aber ohne erfolg. immer wieder die selbe meldung:

daten sind unzulässig!

habe auch ältere versionen von treiber versucht, aber ohne erfolg.

habt ihr vielleicht noch einen tipp für mich?

cu
-= pillepalle =-

Sei froh , wenn er nur die Installation verweigert, wenn ich mir irgendwas mit dem Highpoint HPT370 einbaue kann ich Windows 2000 überhaupt nichtmehr starten, es bliebt schon beim Anfangsbildschirm mit dem grossen Logo hängen, bei mir stört laut Support angeblich der Onboard-Sound.
Hast du auch schon alle anderen Sachen ausser Graphikkarte und IDE-Controller rausgeworfen oder hast du einen RAID-Controller onboard? Die meisten neueren Mainboards haben meist einen, und der ist auch oft von Highpoint möglicherweise würd sich das stören.

mfg
Noob

hi

ja, ich habe noch einen raid controller auf dem board.
den sollte man doch eigentlich im bios deaktivieren können, oder?

so ein mist... hab mir extra einen controller mit highpoint chipsatz gekauft, weil man mir gesagt hat, das sind die besten und machen keinen ärger. X(

und was sagt uns das? man soll nicht alles glauben was man gesagt bekommt.

ich werde mal alles raushauen und step by step vorgehen. mal sehen was dabei raus kommt.

danke erst mal...

cu
-= pillepalle =-

Zurück
Oben