Identität im Homenetzwerk ändern klappt aber laggt

Hallo,

ich benutze derzeit die Fritzbox 7272 und Windows7.
Ich habe versucht den Internetfilter zu umgehen indem ich meine IP geändert habe. Mein Vater hat Wind davon bekommen und irgendetwas umgestellt sodass ich damit nicht mehr durchkomme. Ich habe nun einen zweiten (bis jetzt) halbwegs erfolgreichen Weg gefunden den Filter zu umgehen.
Ich habe mir die IP- und MAC-Adressen eines nicht eingeschränkten PC's im Netztwerk verschafft und diese dann als meine ausgegeben.
Durch das Ziehen des LAN Kabels zum richtigen Zeitpunkt merkt die Fritzbox das nicht und blockiert mich deswegen auch nicht.
Internet geht, allerdings sehr oft mit starken Internet-Aussetzern und laggs.
(Bei anderen PC's im Netzwerk, bei denen ich diesen Trick durchgeführt habe, geht immer alles schnell und ohne laggs ect.)
Was auch interessant ist: selbst wenn der PC von dem ich die Adressen übernommen habe im Netz ist kann ich mit meinem PC und der selben IP und MAC im Internet sein.

Könnt ihr mir sagen wie ich die Laggs ect. wegbekomme?
MfG Popelpaddel

die störungen die du bemerkst haben vermutlich die ursache, dass der switch an dem du hängst, ggf. direkt die box, die daten nur an den switchport sendet, von dem die interne arp table sagt, dass dort die benutzte mac verortet ist ... das ändert sich aber aus sicht des switches ständig, da beide rechner mit der gleichen mac senden, und daher vermutlich ein großteil aller ethernet frames die deine daten tragen nicht bei dir ankommt...

die andere kiste muss aus sein, damit das zuverlässig funktioniert

Danke erstmal für die Antwort :thumb_up:
Ich werds mal probieren wenn der andere PC aus ist (leider ist der fast immer an :/)
Falls das nicht der Gund sein sollte, könnte es dann evt daran liegen dass ich über Powerline (ein Adapter der das Internet über die Steckdose leitet) im Netzwerk bin und der andere PC dierekt?
Hat eig. der Netzwerkcontroller (hab ich im Gerätemanager als defekt gefunden) was damit zutun?

MfG popelpaddel

nein ... defekte geräte sind nie für irgendwelche störungen verantwortlich ... die sind halt einfach so defekt ... :wall:

Zurück
Oben