IE 9 und Joomla 1.5

Hallo Community,

habe eine Webseite mit Joomla 1.5 erstellt. Dort sind entsprechend die Seitentitel alle eingestellt.

Der IE9 zeigt anstatt der Seitentitel nur die URL im Browser-Titel an. Woran kann das liegen?

Firefox Version 4 sowie auch ältere ebenso der IE8 und auch ältere zeigen den Seitentitel sauber an.

Jemand eine Idee?

Viele Grüße

Hallo,
Könnte sein, dass du kaputtes HTML gebaut hast und nur manche Browser das reparieren können.
Hast du mal ein Code-Beispiel von deiner Seite? Es reicht der Quelltext bis <body>-Tag.

Grundsätzlich sollte der Aufbau so sein:
HTML:
<html>
<head>
...
<title>Hier der Titel</title>
...
</head>
<body>
...

Andere Idee: Läuft das in irgendwelchen Frames? Das könnte auch den Seitentitel der inneren Seiten verstecken, allerdings glaube ich nicht, dass Firefox & Co den dann noch anzeigen würden.

mfg, metax.

Ist ja nicht so, dass Joomla eine gewisse Bekanntheit dafür hätte, kaputtes HTML zu erzeugen
icon16.gif

Ähm, ja!

Danke für die Antworten?

1. Joomla ist ein CM-System und baut somit seine HTML- Struktur etc. selbst. Man erstellt dort hauptsächlich seine Beiträge, Menü's etc. Die Seitentitel etc. werden alle im Backend erstellt indem diese eingetippt werden und die Seitentitel aktiviert oder eben nicht.

2. Danke für die Hinweise, aber wie eine HTML-Seite aussieht weiß ich selbst.

@csde_rats
Ja, möglich. Aber wieso ist das nur beim IE9 so und bei keinem anderen Browser egal welche Version?

Leider sind eure Antworten nicht wirklich hilfreich.

Vielleicht zur Hilfe, falls das Verständnis nicht wirklich aufgetreten ist:

Joomla

Joomla!

Ich vermute eher, dass Joomla in der Version 1.5 vom IE9 nicht mehr so untertstützt wird mit einigen Code-Abschnitten. Vielleicht werden die nicht mehr so korrekt umgesetzt, weil MS vermutlich wieder einiges umgebastelt hat. Das beweist auch, dass in der Joomla Version 1.6 die Titel korrekt angezeigt werden.

Na ja, wer weiß! Allerdings ist die Joomla Version 1.5 bei mir Up to Date

Na da liegt doch der Verdacht nahe, das der IE9 in der Browserweiche von 1.5 nicht
berücksichtigt wird und deshalb Code bekommt, den er nicht verarbeiten kann.
Ob er jetzt den Code von älteren IE-Versionen braucht, offizielen oder seinen
ganz eigenen kann ich dir allerdings nicht sagen. Da müsstest du schauen wie er
behandelt wird und ob eine Änderung den gewünschten Erfolg bringt.

Gruss

@csde_rats
Ja, möglich. Aber wieso ist das nur beim IE9 so und bei keinem anderen Browser egal welche Version?

Weil Browser kaputtes HTML versuchen zu korrigeren. Und das in deinem Fall eventuell der IE9 nicht schafft? Ansonsten kannste ja mal den Head posten (oder den prä-body, aber ich bezweifle, dass Joomla HTML5 unterstützt)

Danke soweit für eure Antworten.

Ich denke das ich mit der Vermutung richtig liege, dass Joomla 1.5.x und der IE9 nicht so richtig kompatibel sind. Und wie csde_rats schon schrieb, HTML5 vermutlich erst mit der Joomla V. 1.6.x

Hast du das Template selber erstellt? Wenn nein: Welches Template verwendest du (am Besten mit Link)? Grundsätzlich besteht kein mir bekanntes Problem beim IE9 und Joomla! ;)

Wenn etwas am HTML-Output nicht passt, dann liegt das mit hoher Wahrscheinlichkeit am Template weil dieses ja für den HTML-Output zuständig ist. Probier auch einmal (temporär) ein anderes Template zu verwenden - Funktioniert es dann?

Allgemein sind Links und/oder Quellcode immer gerne gesehen da nicht alle hilfsbereiten User eine Glaskugel ihr eigen nennen ;)

Und der IE9 hat bei mir auch schon Probleme gemacht, nachdem er aber sooo standardkonform ist wird es mit Browserweichen auch immer schwieriger :rolleyes:

lg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben