IE-Einstellungen

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage betreffend IE, und zwar geht es um folgendes:

Ich habe im IE alles was mit Java und ActiveX Scripten zu tun hat deaktiviert, aber von Zeit zu Zeit sind diese Einstellungen wieder da, wie von Geisterhand. Wie gesagt nicht immer, sondern in einem fast regelmässigen Turnus. Kann es möglich sein, das mein PC ( kann ich mir zwar nicht ernsthaft vorstellen ), aber man weis ja nie. Bitte lacht mich jetzt nicht aus, aber ich habe momentan ein ungutes Gefühl. Ich habe zwar nichts Welbewegendes auf meinem PC, aber auch dann will ich nicht, dass irgendjemand meine Daten einsehen kann.
 
Bei Einstellungen die Winows betreffen oder dessen Programme wie der IE, ist immer ein Übernehmen Button zu finden. Windows hat manhcmal die dumme Angewohnheit die Einstellungen nicht richtig zu speichern wenn du nicht den Übernehmenbutton betätigst, sondern nur den Ok Button.
Anderseits könnten es velleicht Trojaner, Viren oder Exploits sein die im IE die Einstellungen verändern können, das wäre schon nicht auszuschließen .
Lade dir am besten das neue Update vom IE herunter, um eine Gefahr aus dem Internet einzuschränken. Der IE ist übrigens anfällig für Sicherheitslücken, die auf Exploits von Internetseiten beruhen und deine Einstellungen und anderes ändern können.
Ansonsten kannst du dich ja auch nach einen Alternativbrowser umsehen: Firefox oder Opera wären da solche und sogar mehr zu empfehlen als der IE.
Falls du doch an einen Virus etc. glaubst und ein Ungutes Gefühl hast, würde ich an deiner Stelle einen Virenscanner durchlaufen lassen. Bitdefender ist dafür eine sehr gute Wahl.
 
Zurück
Oben