IE-Fenster unter w2k zu klein!?!

Hi Leutz!

Problem:
Beim surfen ist unter irgendeinem Link das neue Fenster absolut klein aufgegangen (ca. 60x40 Pixel). Seitdem öffnet sich jedes neue Fenster, welches ich mit "Rechtsklick>Öffnen in neuem Fenster" aufmache, auch nur so klein, so dass ich immer manuell maximieren muss.
Wenn ich vom Desktop den IE aufrufe, öffnet er maximiert.

Ich hab schon in der Registry rumgesucht, wo sich evtl. die Eigenschaften so einstellen lassen, dass ein neues Fenster IMMER maximiert öffnet.

Frage:
Weiss jemand, wo sich sowas einstellen bzw. ändern lässt?

Danke ans Forum
Eddy

rechtsklick auf einen link -> in neuem fenster öffnen -> dieses neu geöffnete fenster "per hand" auf die gewünschte größe bringen -> alle anderen fenster schließen, als letztes das geänderte fenster schließen

... dann sollte er sich die fenstergröße gemerkt haben

edit:
falls dies nicht zum erfolg führt, mal den wert "Window_Placement" in HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\ löschen (wird bei erneutem starten des ie wieder neu angelegt)
btw.: dort ist die position und größe des browserfensters gespeichert

Nö, das isses nich

Zunächst mal Danke!

Aber ich hab den Wert gelöscht und noch ein paar andre Sachen probiert.

Wenn ich den Wert lösche, passiert folgendes:
Neustart IE als Fenster ca. 640x480, dann vergrössern. "Link in neuem Fenster..." wieder 640x480, auch vergrössert. Dann alles zu.
Neustart IE kommt dann als maximiert, "..In neuem Fenster..." wieder in 640x480.

Wenn ich das Fenster manuell grossziehe (was eigentlich nicht ganz "maximiert" ist) dann kommt nach Schliessen und Neustart bei "Link in neuem..." alles wie manuell grossgezogen.

Ich wills aber maximiert mit Toolbar, Statusleiste + Adressleiste.

Unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main" hab ich den Wert "Fullscreen auch schon auf "yes" gestellt. Dann sind aber die Leisten weg.

Regs Eddy

vielleicht ist dann ja dieses tool was für dich

Es gibt im Internet Explorer keine Einstellung, um jedes Fenster maximiert darzustellen. Der Internet Explorer merkt sich die Grösse des zuletzt offenen Fensters, nicht aber, ob dieses Fenster maximiert war.
Um dem abzuhelfen gibt es diverse Lösungen. Aber nur mit Zusatztools wie z.B. IE5max erreichen Sie ein echtes maximiertes Fenster.

Jau, hilft...

...aber es muss doch möglich sein, das ganze irgendwie im BS (Registry) umzustellen!

Nix andres tun doch die HTML-Bäcker. Du rufst nen Link auf (Rechtsklick>..in neuem Fenster) und schon geht in Zukunft erst mal alles in der Grösse dieses Fensters auf, in den die HTML-ler (toll, habs grad versucht auszusprechen: "HTML-ler") diese Grösse eingebacken haben.

Das muss man doch auch rückgängig machen können.

Thanks für das Tool, aber lass uns doch mal das Übel an der Wurzel packen!?!

Regs Eddy

RE: Jau, hilft...

Original von Sir Eddy
...aber es muss doch möglich sein, das ganze irgendwie im BS (Registry) umzustellen!

Nix andres tun doch die HTML-Bäcker. Du rufst nen Link auf (Rechtsklick>..in neuem Fenster) und schon geht in Zukunft erst mal alles in der Grösse dieses Fensters auf,

dabei wird aber nur mit hilfe eines javascripts die fenstergröße verändert (das selbe erreicht man auch indem man das fenster selbst auf die gewünschte größe zieht) aber es kann das fenster nicht maximiert oder in vollbild (f11) gebracht werden.
der ie merkt sich die größe und position des zuletzt geschlossenen fensters, nicht aber ob es maximiert oder im vollbild war! => kein vollbild bei "link in neuem fenster öffnen" möglich

edit: javascript zum maximieren:
Code:
<script language=\"JavaScript\"> 
<!-- 
window.resizeTo(screen.availWidth,screen.availHeight); 
window.moveTo(0,0); 
//--> 
</script>

Zurück
Oben