IE geht auf (über) falsche Seite

Moin!

Hab da son Problem mit dem Internetexplorer 6.
Ich hab als Startseite normal immer Google. Das ist ja soweit auch in Ordnung,allerdings öffnet er nicht Google direkt sondern immer über irgend so ne komische Seite (searchexe.com/passthrough) deswegen öffnet sich auch immer so ein komischer suchbalken mit Sex und solchen ziemlich nervigen Sachen.
Wenn ich als Startseite www.google.de eingebe,dann geht das ein oder zwei mal so wie es gehen sollte,aber spätestens dann geht er wieder über diese Mistseite,die steht dann automatisch auch wieder als Startseite drinnen. Wo kann ich diese Eintragungen (Dateien) löschen? Hatte zwar sowas ähnliches schonmal auf nem anderen Rechner und konnte das dann auch löschen,aber weiß nichtmehr wie. ALso bitte helft mir.

Danke schonmal

Hört sich nach sowas wie nem Dialer an für mich... lass mal n Proggi wie Spybot oder so durchlaufen und guck, ob der was findet. Wenn ja, lässte das gleich entfernen und dann schreib ma, ob das Problem weiterhin besteht.

Falls du keinen Link hast, hier findest du das Proggi plus Updates kostenlos unter Downloads (nur noch runterscrollen). Die Bezahlung ist freiwillig, an sich ist es Freeware, also keine Sorge :)

Gruß minihami86

Hi

Danke für die Antwort,aber das ist denke ich mal kein Dialer. Das ist nur ne blöde Einstellung vom IE, Das musste ich da nur löschen dann gings wieder. Weil durch die Einstellung ist er egal was man eingegeben hat immer wieder zu dieser Seite,aber wo findet man diese Einstellungen vom IE?

Ich werde aber das Programm trotzdem mal suchen lassen.

Mit einem Dialer hat das bestimmt nichts zutun!
Aber solche Dinge beissen sich meistens in der Registry fest, allso würde ich einmal einen Registry-cleaner drüber laufen lassen.
Oder die Registry ganz einfach mal durchsuchen, nach irgendwelchen values mit dem namen von der Seite oder dem Balken etc...

Das ist wohl SpyWare. Mit Spybot bist du da gut beraten. Der durchsucht auch die Registry. Mach aber bevor du es benutzt ein Update. Außerdem falls du etwas löschen solltest, dass du besser nicht gelöscht hättest, Spybot macht mit seinen Grundeinstellungen Backups.

Ich hab ja auch geschrieben "sowas wie n Dialer"... wusste das Wort grad nich, meinte SpyWare*g* Hatte sowas nämlich auch schon mal in dieser Richtung, sobald ne Seite nich gefunden wurde, kam nich mehr "Diese Seite wurde nicht gefunden" sondern dann hat sich so ne andere Seite geöffnet, war ganz schön nervig.

Also sorry, wenn ich da Dialer geschrieben hab, dass es keiner is hab ich mir auch gedacht*ggg*

Gruß minihami86

@maddinel

Lies mal auch diesen Link hier zum Thema. Es gibt auch
die Möglichkeit der Manipulation über die "hosts"-Datei.

MfG Rushjo

hatte auch schon mal das prob, das sich irgend ne sex site als meine startseite eingetragen hat...die adresse war im IE grau hinterlegt->konnte sie also nicht löschen...hab dann einfach die startseite in der registry gesucht und gelöscht...

Zurück
Oben