IE schneidet Tabellen ab

flame

New member
Hi,

Bei meinem WBB-style, den ich anhand des originalstyles erstellt habe, gibt es irgendwo einen Fehler, welchen ich partout nicht finden will. Und zwar schneidet der IE die Tabellen auf der rechten seite ab. Das sieht dann ungefähr so aus: http://dtrax-radio.de/sp1.gif

Wäre echt nett, wenn sich mal jemand den Quellcode der seite http://www.stonedpenguin.net/ anschauen könnte, was da los ist.


Danke schonmal.

Und wenn jemand interesse haben sollte , bei dem Projekt in irgendeiner Form mitzuwirken, lasst es mich wissen.
 

kalil1234

New member
Hallo..

also habe mir mal StonedPenguin angesehn... respekt.. suppa projekt.. vorallem Webradio ist keine schlechte Idee.. naja.. ich würde sehr gerne bei eurem Projekt mitwirken.. wie wäre es als Radio Moderator? Habe auch täglich zeit... Server kann eventl. bei mir laufen.. naja.. melde dich bei Interesse...
 

Cyberm@ster

New member
Hi, ich hab mir deine Page gerade angeschaut, sieht echt gut aus, Respekt! Ich hab mal kurz über den Quelltext geschaut, ich hab aber keine Ahnung wo der Fehler liegt. Ach ja, ich glaub auf einem der Buttons ist ein kleiner Rechtschreibfehler, afaik heisst es 'merchandising'.
 

PapaJanus

New member
Also der ganze Src ist Murks. *g*

Im Opera existiert dieser Fehler auch, also der im Code. Das ist ein Problem vom FF das er das fälschlicherweise korrekt anzeigt.

Ich gugg mal.

Grüße

//edit mach aus dem style="width:98%"
mal ein: style="margin: 10px;"

dann klappts überall. ;)
 

flame

New member
Okay, ich hab jetzt ne anständige lösung gefunden, und zwar hab ich mein Tabellenkonstrukt nochmal etwas überarbeitet, auf die art funktionierts jetzt.

Das mit dem style= margin 10px; hat auch nich funktioniert, da waren manche Tabellen nur noch bis zur Hälfte, andere bis zum rand.. ich hab den code weitgehend von den standartdateien, des wbb entnommen, das is ja auch schon kein valider code. *gg*

Ich dachte auch eigentlich, ich hätte nen kollegen, der sich um den Style und n paar sachen kümmert, aber letztendlich blieb alles an mir hängen, da hab ich dann teilweise schon die lust verloren.

Also jedenfalls vielen Dank für eure Hilfe, auch an Cyberm@ster für den Hinweis auf den Rechtschreibfehler, von dem es auf der Seite sicher noch Tausende gibt ;) und ich würd mich freuen Kalil 1234 an bord Begrüßen zu dürfen!!

Und wenn noch jemand interesse hat mitzuwirken, Jederzeit!
 

PapaJanus

New member
wie das klappt nicht? ich hab das im IE/Opera/SeaMonkey getestet :(

Ich hab aber auch noch ein paar sachen gemacht damit die seite W3C Valid wird. Vllt hats da mit irgendwas zusammengehangen. :)

Aber der Code konnte durch eine überarbeitung nur besser werden, also gut das es so jetzt klappt. *wegrenn*

Grüße ;)
 

kalil1234

New member
Habe mich soeben in deinem Forum registriert... naja.. sieht echt super aus.. und lass mich wissen wie das Webradio funktioniert, bzw. ob es möglichkeiten gibt "ONAIR" zu gehen..
Mfg Kalil
 
Oben