bitmuncher
Senior-Nerd
Ich ärgere mich nun schon seit 2 Tagen mit einem IIS 6 rum, der keine ASP-Seiten ausliefert. Ruft man eine ASP-Seite auf, gibt er lediglich die Meldung "Das System kann die angegebene Datei nicht finden." aus. In den Logs wird auch nur ein 404 ausgegeben. MS rät in dieser Situation sicherzustellen, dass ASP im IIS-Manager als Webdienst-Erweiterung zugelassen ist. Dort sind Active Server Pages aber schon aktiv. In den Website-Eigenschaften sind die Ausführberechtigungen auf "Skripts und ausführbare Dateien" gesetzt. Daran kann es also auch nicht liegen und der IIS würde ja auch eine andere Meldung auswerfen, wenn der Fehler dort liegen würde. Bei den Einstellungen für die Verzeichnissicherheit ist der anonyme Zugriff über einen IUSR-Account auch erlaubt. ISAPI-Filter sind auch nicht aktiv. Leserechte auf die Dateien sind auch vorhanden und wenn ich im Dokument-Verzeichnis dieser Seite eine HTML-Datei anlege, funktioniert diese auch problemlos Hat irgendjemand eine Idee wo man noch nach Fehlern suchen kann?