B
ba2
Guest
Hi
Ich wollte mein IIS Webserver PHP und SQL fähig machen und habe folgendes gemacht.
1. Ich habe ein mysql Serverr Version 5.0.2.2 installiert
2. Ich habe die Datei "my.cnf" im stammverzeichniss angelegt und folgenden Inhalt eingefügt
3. ich hab den .cnf eintrag aus der Registrierung entfernt und einen Neustart gemacht
4. Ich habe /mysql/bin/mysqld-nt als dienst gestartet
5. Ich habe mir das Win32-Binaries-Paket, PHP 5.1.4 zip package gedownloadet und nach c:\php entpackt
6. Ich habe die Dateien "php5ts.dll", "libmysql.dll" im ordner c:\WINDOWS\sytem32 kopiert
7. Ich habe die Datei "php.ini-dist" im Windows Ordner kopiert und in "php.ini" umbenannt.
8. Ich habe die Datei "php.ini" folgender maßen angepasst
9. Ich habe die Datei gespeichert und geschlossen
10. Ich bin auf Computermanagement -> Dienste und Anwendungen -> Internetinformationsdienste-Manager -> Websites -> "Rechtsklick" -> "Eigenschaften" -> ISAPI-Filter -> "Hinzufügen"
11. Den Filtername habe ich "PHP" genannt , als ausführbare Datei habe ich "php5isapi.dll" aus den PHP Ordner ausgewählt und mit OK bestätigt
12. Ich bin auf Basisverzeichnis -> Konfiguration -> Hinzufügen gegangen und habe wieder die Datei "php5isap.dll" aus den PHP Ordner ausgewählt und als Endung ".php" genommen
13. Ich habe alle Fenster geschlossen und unter Dienste den Dienst "World Wide Web Publishing-Dienst" Neu gestartet.
Jetzt sollte ja der Webserver PHP fähig sein, ist er aber nicht. ich bekomme immer die Fehlermeldung:
Die PHP Datei die ich öffne will ist auf jeden fall vorhanden
hab ich irgendwas übersehen vergessen?
mfg ba2
Ich wollte mein IIS Webserver PHP und SQL fähig machen und habe folgendes gemacht.
1. Ich habe ein mysql Serverr Version 5.0.2.2 installiert
2. Ich habe die Datei "my.cnf" im stammverzeichniss angelegt und folgenden Inhalt eingefügt
Code:
[mysqld]
basedir = d:/mysql/
datadir = c:/mysql/data/
3. ich hab den .cnf eintrag aus der Registrierung entfernt und einen Neustart gemacht
4. Ich habe /mysql/bin/mysqld-nt als dienst gestartet
5. Ich habe mir das Win32-Binaries-Paket, PHP 5.1.4 zip package gedownloadet und nach c:\php entpackt
6. Ich habe die Dateien "php5ts.dll", "libmysql.dll" im ordner c:\WINDOWS\sytem32 kopiert
7. Ich habe die Datei "php.ini-dist" im Windows Ordner kopiert und in "php.ini" umbenannt.
8. Ich habe die Datei "php.ini" folgender maßen angepasst
Code:
extension_dir = C:\php\ext
extension=php_mysql.dll
session.save_path = C:\WINDOWS\Temp
9. Ich habe die Datei gespeichert und geschlossen
10. Ich bin auf Computermanagement -> Dienste und Anwendungen -> Internetinformationsdienste-Manager -> Websites -> "Rechtsklick" -> "Eigenschaften" -> ISAPI-Filter -> "Hinzufügen"
11. Den Filtername habe ich "PHP" genannt , als ausführbare Datei habe ich "php5isapi.dll" aus den PHP Ordner ausgewählt und mit OK bestätigt
12. Ich bin auf Basisverzeichnis -> Konfiguration -> Hinzufügen gegangen und habe wieder die Datei "php5isap.dll" aus den PHP Ordner ausgewählt und als Endung ".php" genommen
13. Ich habe alle Fenster geschlossen und unter Dienste den Dienst "World Wide Web Publishing-Dienst" Neu gestartet.
Jetzt sollte ja der Webserver PHP fähig sein, ist er aber nicht. ich bekomme immer die Fehlermeldung:
Code:
The page cannot be found
The page you are looking for might have been removed, had its name changed, or is temporarily unavailable.
--------------------------------------------------------------------------------
Please try the following:
Make sure that the Web site address displayed in the address bar of your browser is spelled and formatted correctly.
If you reached this page by clicking a link, contact the Web site administrator to alert them that the link is incorrectly formatted.
Click the Back button to try another link.
HTTP Error 404 - File or directory not found.
Internet Information Services (IIS)
--------------------------------------------------------------------------------
Technical Information (for support personnel)
Go to Microsoft Product Support Services and perform a title search for the words HTTP and 404.
Open IIS Help, which is accessible in IIS Manager (inetmgr), and search for topics titled Web Site Setup, Common Administrative Tasks, and About Custom Error Messages.
Die PHP Datei die ich öffne will ist auf jeden fall vorhanden
hab ich irgendwas übersehen vergessen?
mfg ba2