Im I-net kein Ton

Hallo...
ich bin neu hier und hoffe das ich jetzt nicht eine zu dumme frage stelle..
also es geht um folgendes:

ich habe mir heute bei chip audacity gedownloadet, nach abgeschlossener instalation habe ich das programm gestartet. Plötzlich kam eine wahnmeldung das windows einen fehler hat..der bildschirm wurde halt blau und da stand das dann!
dann habe ich mein pc neugestartet und audacity gelöscht.
ich habe es mir dann nochmal gedownloadet, aber ich hatte das dann aufeinmal 2-mal und habe es dann wieder gelöscht, weil mir aufgefallen ist, dass ich keinen ton mehr hatte!

wenn ich lieder über einen player abspiele funktioniert alles, aber sobald ich mir eins bei youtube anhören will, kommt kein ton und das video hört nach 2 sekunden auf!

ich hoffe es kann mir einer helfen..

Mfg Tino

bei der Beschreibung kann ich leider nur Raten, ist also keine Garantie das des funktioniert.

Geh unter Start-> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software
dort müsste Irgendwas mit Flash sein (wahrscheinlich "Adobe Flash Player")
deinstalliere den und installiere den danach neu. Im normalfall sollte das helfen (hat zumindest mir bei ähnlichen verhaltn des Rechners geholfen).
Was allerdings Audacity damit zu tun hat wundert mich, ist eigentlich eine recht zuverlässige Software.

Gruß
Chris

ne hat leider nicht geklappt...das video bleibt einfach stehen und dann nichts mehr..auch bei anderen i-net seiten wo videos sind geht gar nichts mehr..

Wieviel Speicherplatz hast du noch auf deiner Festplatte? Zumindest das mit dem Stehenbleiben hatte ich mal, als ich nicht mehr genug Platz auf der Platte hatte, um das Video zwischenzuspeichern.

Du scheinst ja XP zu benutzen, hast du mal probiert, dein System auf einen Punkt vor der Audacity-Installation zurückzusetzen?

habs zurück gesetzt...

klappt jetzt auch wieder alles =)

danke an die die sich die mühe gemacht haben mir zu helfen=)

Original von elite-noobhast du ne Idee warum das zurücksetzten was gebracht hat?

Beim Zurücksetzen werden z.B. auch alle Treiber wieder auf den vorherigen Zustand zurückgesetzt. Und es kann durchaus sein, dass die Sound-Treiber irgendwie beschädigt oder gelöscht wurden, was durch das Zurücksetzen wieder behoben wurde.

Original von valenterry
Original von elite-noobhast du ne Idee warum das zurücksetzten was gebracht hat?

Beim Zurücksetzen werden z.B. auch alle Treiber wieder auf den vorherigen Zustand zurückgesetzt. Und es kann durchaus sein, dass die Sound-Treiber irgendwie beschädigt oder gelöscht wurden, was durch das Zurücksetzen wieder behoben wurde.

Richtig, außerdem werden auch Einstellungen wieder zurückgesetzt. Es muss also nicht mal ein beschädigter Treiber sein. Da nun nicht klar ist, was alles für Einstellungen vorgenommen wurden, könnte es fast unmöglich sein, den Verursacher zu finden.

Eine weitere Variante ist, dass es einfach Konflikte mit anderen Treibern/Programmen gibt. Da bei vielen Deinstallationen ja doch noch Reste übrig bleiben, kann auch das ein Problem sein, was durch das Zurücksetzen repariert wird.

Danke für die erklärung, habe mir über den Rücksetzpunkt bis dato noch nie viele Gedanken gemacht gehabt.
Aber immer gut zu wissen.

gruß
chris

Zurück
Oben