im lan webcam?

morgen...
ich habe folgendes prob...wir haben einen router und ich möchte von pc1 auf die webcam von pc2 zugreifen...so das ich sehe was da passiert.....ist das möglich ohne irgendwelche progs das ich erst übers inet da hin muss? und wenn ja wie? thx schonmal vorab

du redest von einer webcam. also willst du überprüfen was im raum vor sich geht und nicht auf den rechner selbst. nunja. beide male wäre vnc das zauberwort. damit kannste auf den pc2 connecten und überprüfen was sich auf den rechner so tut. da die software der wbcam local auf pc2 läuft wäre dies ein lösung. ansonsten könnteste ja nen webserver auf pc2 aufstetzen und das webcam-bild auf ne page packen. dann könntest du über den explorer auf deine webcam zugreifen...

und dieses vnc...wo bekomm ich das und wie läuft das dann ab mit dem drauf connecten. is das so ne art sub seven oda wie?

w00t?
du glaubst nicht in echt, dass ich dir nen trojaner unterschieben will?
vnc ist ein fernwartungstool. kannst natürlich auch remote desktop nutzen.
fernwartung soll heißen, dass der andere rechner die aktivitäten mit bekommt, die ausgeübt werden. das ist bei einen trojan nicht der fall.
such mal unter google nach vnc. es gibt verschiedene varianten. tight, ultra etc. ich persönlich favorisiere ultra vnc.
du musst auf pc2 nen server erstellen und nen passwort setzen. dann connectest du mit der selben software von pc1 auf pc2. du musst nur die ip von pc2 in den vnc-viewer eingeben + passwort. et voila

greetz

Alternativ gäbe es da natürlich noch den VLC player

VLC

Damit lassen sich alle möglich Quellen (Tv-Karte, Webcam, Mikrofon, ....) übers Heim- oder Internet streamen. Eine passende 1-2-3 Schritt-für-Schritt-Anleitung ist auch dabei.

Hallo zusammen

weshalb so kompliziert? Installiere WebCam-First und gib den lokalen Speicherpfad als Netzwerkressource frei (natürlich mit korrekt eingestellten Befugnissen) und schon können die anderen Computer darauf zugreifen.

MfG dfi

Zurück
Oben