im Windows XP Explorer Dateien verschieben

Wenn ich zwischen zwei einzelnen geöffneten Explorerfenstern Dateien verschieben will, also bsp. von Ordner A nach Ordner B ändert sich der Ordner A von dem aus ich die Datei verschoben habe in den Ordner B.
ich hoffen ihr versteht mich.
ich möchte gern das die beiden Fenster mit den beiden göffneten Ordnern A und B erhalten bleiben und ich nach einem "Verschiebvorgang" immer noch zwei fenster mit zwei verschiedenn Ordnern habe, anstatt zwei Fenster mit jeweils dem gleichen Ordner.

danke mafino

Benutzt du den Windows-Explorer (der, den man im Startmenu öffnen kann) oder den normalen Explorer (der erscheint, wenn man auf den Arbeitsplatz klickt und dann auf ein Laufwerk)?

ich wies nicht aber hast du es schon mal mit kopieren
versucht. unter verschieben vertehe ich von a nach b
und nicht vona nach b aber in a behalten X(?(

silent

ok, ich gebe zu: war falsch und ungenau erklärt. sorry!

genauer:

ich habe einen überordner in dem sich alles abpielen soll. der heist sagen wir mal mp3. in diesem überordner hab ich und das ist jetzt wichtig -sonst könnt ich beim verschieben schneller die ansicht wechseln- ca 100 unterordner ABBA bis ZAPPA.

dieser überordnerr ist mit zwei einzelnen windowsfenstern geöffnet. in einem fenster sind nur die obersten (alpabetsortierung) dateien zu sehen -AAAA bis DDDD und im anderen fenster sind nur die unteren dateien zu sehen -YYYY bis ZZZZ.

ich möchte jetzt ordner BBBB in den ordner ZZZZ verschieben -der schon wie gesagt in einem anderen windowsfenster geöffnet ist-. zwei windowsfenster, weil ich nicht immer wieder bis runter zu ZZZZ scrollen will.

wenn ich jetzt ordner BBBB runter in den ordner ZZZZ verschiebe -von einem windowsfenster in das andere rüber-, dann springt das eine fenster welches noch oben an der postion AAAA bis DDDD war jetzt auch wie das andere Windowsfenster runter an die position ZZZZ und ich muss jedemals wieder hochscrollen um nun zum bsp. BBBB nach ZZZZ zu verschieben.

was muss ich einstellen damit die positionen erhalten bleiben?

so. ich hoffe das war jetzt ein wenig verständlicher?
dank euch erstmal für die schnelle reaktion.
ich weis ich bin nicht sonderlich geschickt im erklären von solche dingen... sorry

mario

zum scrollen hätte ich ne alternative
einfach anfangsbuchstabe eingeben
dein beispiel ist schon etwas schwiriger zu verwirklichen
da windows soviel ich weis keine funktion bietet mit der man
ordner so behalten kann wie du sie verschoben
du solltest mal gucken ob bei

--+rechtsklick
> +--+symbolen anordnen nach
> >> +automatisch anordnen [häckchen]

ein häckchen steht ansonsten weis ich jetzt
nicht ganz was du meinst

silent

das häkchen is nich bei mir aktiviert.

das mit dem buchstaben eintippen nützt auch nicht richtig was weil ich ja nun leider in dem ordner "drinn bin" in den ich gerade die datei verschoben verschoben habe. also nicht mehr im überordner sondern im unterordner ZZZZ.

probier es doch einfach mal aus.
erstelle einen überordner mit 100 lehren unterordner und versuch über zwei fenster unterordner 1 wie oben beschrieben in unterordner 100 zu verschieben. und als nächstes verschiebe mal unterordner 2 in unterordner 100 ohne zu scrollen.
ach ganz wichtig! : das fenster aus dem der unterordner1 verschoben wird muss in der "ordner-ansicht" sein -das heist links ordner,rechts inhalt- weil sonst kann man ja beim arbeiten nicht desen inhalt kontrolliern.

ich glaube ihr versteht mich nur wenn ihr es selbst mal probiert. ist schon etwas verzwickt die sache

mario

Ich glaube ich weis was du meinst, alleridngs kannst du da nichts gegen machen. Der Explorer reagiert auf die Aktualisierung und springt zu dem entsprechendem Ordner. Mir ist aber leider keine Funktion bekannt die abstellbar ist und dies vermeidet.

man!
heute ist man in der lage zum mond zu fliegen und atombomben und deren herstellungswerke vor den amerikanern und ihren 1000 überwachungssateliten - die sogar ein 3? Stück aus weltraum erkennen können!- zu verstecken.
warum kann mir hier kein crack von euch helfen :(

bitte bitte!

Zurück
Oben