Image einlesen mit Alcohol120%

• Themenstarter Themenstarter S.t.r.i.k.e
  • Beginndatum Beginndatum
S

S.t.r.i.k.e

Guest
Hallöle ich hab ein Problem:

Ich versuche ein Image von "Need For Speed Underground 2" zu erstellen (mit Alc120%), weil ich auf verschiedenen Sites gelesen hab das das gehen sollte. Doch bei mir steht immer nach 1-2 Sekunden "Lesefehler bei 807" "Lesefehler bei 808" da, und so geht das weiter ?(.

Wenn jemand eine coole Idee hat bitte Antworten :D

PS: Hab es mit Alcohol120%, Game Jack4, CloneCd (neuste Version) und Blind Write probiert.

Need for Speed Underground 2 hat bestimmt einen Kopierschutz und den mußt du erstmal herausfinden und bei Alcohol einstellen.
Es gibt aber dann noch einige Kopierschütze, die zwar in Alcohol schon von Hand eingestellt wurden, aber dann beim Imageeinlesen doch noch ein Lesefehler anzeigen.
Sowas wäre möglich, kommt aber auf den entsprechenden Kopierschutz an.

Das Problem der "Lesefehler" ist (fast) so alt wie das der Kopierschutze.
Einige Produkte sind u.a. mit Bad Sectors geschützt, sie simulieren fehlerhafte Sektoren, damit einfache Kopierprogramme bereits dort scheitern.
Es gibt CDs, an denen mal schnell 2h vergehen, um die ersten paar Sektoren einzulesen. Es gab da früher mal so eine Seite - vielleicht jetzt auch noch?; bin aber raus aus der Spieleszene - auf der aufgelistet war, wie lange mit welchem Laufwerk welches Spiel zum Einlesen benötigte.

Edit: Es wird keine Tipps gegeben, ob man diesen Mechanismus umgehen kann oder wie man diese Tatsache handelt, da diese Tipps den Boardregeln widersprechen.

Mal abgesehen davon, dass es ABSOLUT ILLEGAL ist sich Sicherheitskopien zu erstellen (seit neuem Recht ist nichtmal eine gestattet) sind diese Lesefehler das normalste von der Welt. DIe kommen bei so ziemlich allen aktuelllen games.
Such dir den Kopierschutz und stell ihn auch bei Alcohol ein.
Mehr ist nicht zu sagen.

Zurück
Oben