Image Programm für NTFS Partition gesucht

Such ein Proggi mit dem ich ein komplettes Image meiner NTFS (XP)-Partition machen kann. Das erstellte Image sollte dann selbststartend von CD sein (also am besten man kann von der CD dann booten und das Proggi startet). Kennt jemand was gutes?
 
Partition magic 8 ist das Aktuellste was ich kenne und getestet habe, mit sehr guten Ergebnissen ;)

gruß andrea
 
@Tec: schonmal dd unter Linux probiert? Vorher natürlich die NTFS-Platte korrekt mounten - ggfs. Knoppix nutzen. Und so ne CD kannste dir dann selbst zusammenbasteln - wobei ich mich Frage ob man eine Partition booten kann ohne auf den jeweiligen Datenträger schreiben zu können.

@Andrea21398: PartitionMagic kann Images erstellen? ;)
 
Ne DD ist leider nicht die Lösung nach der ich suche. Das sollte schon selbstständig von CD ablaufen die System Wiederherstellung.
 
Ich hatte bei meinem Brenner B's Recorder Gold 5 dabei, damit geht das gut, und die wiederherstellung ist auch einfach, cd rein, zu wiederherstellende Partition wählen, und dann nur Cds wechseln

mfg
Sven
 
Meine Empfehlung: Acronis True Image Server...

das ist verdammt gut. damit kannste auch inkremental backups machen und auch ext und reiser, startet von cd... einfach Perfekt.

gruß chris
 
Image Programm gefunden

Danke für eure Hilfe. Habe nur ein paar gefunden und getestet, und dieses Wissen nun in unserer Datenbank verankert link.
 
Zurück
Oben