IMAP & Thunderbird - Reaktionszeit

Hallo,

ist es irgendwie möglich im Thunderbird die Reaktionszeit von diversen Operationen wie z.b. Löschen einer Mail zu erhöhen indem Thunderbird es lokal sofort ausführt und die IMAP Aktion im Hintergrund durchführt?

Es nervt wenn man bei jedem mal Entf drücken 4 Sekunden warten muss, bis mit dem Server synchronisiert wurde.

Grüße
 
Nein, afaik.
Wenns da nen hack gibt waere ich auch interessiert :)
 
IMAP ist nicht dafür gedacht die Mails lokal zu speichern, daher macht das lokale Löschen keinen Sinn. Thunderbird sendet afaik nur den Delete-Befehl und 'fetch't dannach den aktuellen Ordner nocheinmal.
 
Original von .doc
IMAP ist nicht dafür gedacht die Mails lokal zu speichern, daher macht das lokale Löschen keinen Sinn. Thunderbird sendet afaik nur den Delete-Befehl und 'fetch't dannach den aktuellen Ordner nocheinmal.

Ich weiß... es soll das lokale löschen ja auch nur simulieren und den für mich als User uninteressanten Rest im Hintergrund erledigen.
Auf dem iPhone is das z.B. so und da macht imap Spaß^^
 
Also bei mir dauert das Löschen von Mails mit IMAP und Thunderbird nicht sonderlich lange. Hab nen Arcor Mailkonto. Vielleicht liegts einfach am IMAP-Server.
 
Naja also es dauert geschätzt maximal ne halbe Sekunde.
Wenn ich Mails aus lokalen Ordnen lösche gehts natürlich schneller, aber man kann damit leben. Säubere das Postfach eh nicht so regelmäßig und lösch dann immer viele Mails aufeinmal.
 
Zurück
Oben