Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original von Mechanius
Das ist mir schon klar, aber ich möchte mich für nicht von selbst erstellten Dingen distanzierem. Wenn ich die Möglichkeit gebe durch ein Forum die eigne Meinung zu äußern, will ich aber nicht für jeden Satz oder Link des Meinungsinhaber verantwortlich sein. Darum geht es mir.
Original von end4win
Grundgesetz
Art. 5 [Recht der freien Meinungsäußerung]
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
Und du meinst, den unnötigen Stress hätte es nicht gegeben, wenn der Forenbetreiber einen langen Disclaimer angebracht hätte, in dem er sich von den Dingen distanziert, die seine User so von sich geben? Das ist Jacke wie Hose. Wenn sich jemand ans Bein gepinkelt fühlt, kann der dir immer Ärger machen.Original von bitmuncher
Glaubst du da wirklich dran? Sobald was im Forum auftaucht, was irgendwem nicht passt, bekommst du Post vom Staatsanwalt. Bsp: Du sagst was gegen das ach so geliebte Christentum, was Hand und Fuss hat und nicht widerlegbar ist und schon hast du die erste Klage am Hals. Hab ich selbst erlebt. Sind zwar mit ihrer Klage nicht durchgekommen, aber unnötig Stress war es trotzdem.
Original von xbeduine
Um auf der "sicheren" Seite zu sein, ist DAS dabei rausgekommen.
Ich weis, ist ziemlich aufwendig, aber sicher ist sicher![]()
![]()