Impressum

Hallo Leute !!!

Ich habe da mal eine frage. Muss das impressum auf die Index seite ? oder ist das egal wo das ist ?

Vielen dank für die Info im vorrasus.

MFG Deviloflove

das impressum solltest du von jeder seite aus verlinken (also z.b. im menü), damit man dieses nicht ewig suchen muss. möglich wäre wohl auch noch, das auf die kontaktseite zu packen. es gab auch mal ein urteil darüber, wieviele klicks das bis zum impressum sein dürfen, könntest dir also mal suchen. auf der sicheren seite bist du aber, wenn du das im menü verlinkst

Vielen Dank

Hallo !!!

Ich wollte mich bei euch bedanke für eure schnelle hilfe.

MFG Deviloflove

P.S. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende !!! :P

Original von weau
Ein Impressum ist nur bei gewerblichen Internetseiten pflicht.
Das neue Telemediengesetz (TMG) sieht eine ähnliche Regelung wie das TDG vor: Die allgemeinen Informationspflichten wie z. B. die Impressumspflicht gelten nach § 5 nur "für geschäftsmäßige, in der Regel gegen Entgelt angebotene Telemedien". Der Gesetzesentwurf vom 19. April 2005 enthielt noch eine allgemeine Impressumspflicht auch für nichtkommerzielle Angebote. Die aktuelle Formulierung bedeutet aber nicht, dass nichtkommerzielle Betreiber von der Kennzeichnungspflicht ausgenommen wären, nur weil ihre Online-Angebote kostenlos sind.[1]
Artikel Impressumspflicht. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 28. Mai 2008, 12:55 UTC. URL: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Impressumspflicht&oldid=46597727 (Abgerufen: 17. Juni 2008, 11:19 UTC)

Jede Internetseite, die frei zugänglich ist, muss ein Impressum haben.

Wikipedia ist nicht allwissend:

Eine Anbieterkennung nach § 5 Telemediengesetz (TMG) muß derjenige auf seiner Website führen, der geschäftsmäßig einen Telemediendienst betreibt. ...

Telemediendienste, die geschäftsmäßig betrieben werden und in der Regel gegen Entgelt angeboten werden, sind impressumspflichtig.

Zurück
Oben