in den Ursprungszustand setzen

Tach

mein system is mitlerweile total lahm un deshalb will ich windows wieder in so haben wie ich den pc damals gekauft habe

gibt es da eine möglichkeit oder muss ich win xp neu installieren

die wichtigen daten habe ich schon mal gesichtert

Höhö :D

nun dann musst du alle programme de-installieren !

+ 1 neuen User Account erstellen ! alten löschen !

sicher alles abgespeichert ? denk auch an die Internet Links , teiber von geräten usw.

die windows Registry nach nicht brauchbaren regs absuchen und entfernen !

ansonsten kannst du auch die windows cd rein legen und das wiederherstellungs menü aufrufen !

Bemi Aldi Pc ist es so,dass es eine Recovery cd gibt die Laufwerk c:(=Windowslaufwerk)
wieder herstellt.
Ansonsten WindowsCd rein und neu installieren.
Aber wie bereits gesagt,dann sind alle Daten weg.

Andere Mögl.:
Auf Viren usw scannen,defragmentieren,Programme die nicht benötigt werden deinstallieren und mal den Autostart aufräumen.(zu viele Prozesse lahmen manchmal auch)

Aber probier erstmal das mit den Viren aus,wer weiß was man da so findet^^

des isn, fertigsystem von media markt mit nem pentium d @3GHz
x600pro
1gig ram und ner sata platte, habe gehört das man wenn man windows auf ner SATA plata installen will irgendwlche treiber oder so während der windows installation machen reinhauen muss
hab halt keinen bock das ich windows dann installiker und der will irgendelche sata treiber, da dies nicht mein system ist sondern nem kumpel gehört der keinen plan von pc hat

wäre für mich jetzt neu ? das wärend der installation treiber verlangt werden
das is doch ne windows xp home edition oder ?
also bei einer normalen windows xp version werden windows treiber vorerst installiert !

oder gibts schon wieder was neues ?

@Bogus

WinXP kennt keine SATA-Controller und deshalb muß man die während der Installationsroutine von Diskette oder so einlesen lassen.

Achte einfach mal wenn du XP istallierst auf eine Meldung unten am Rand. Diese erscheint schon ziemlich am Anfang, wenn die XP CD gestartet wird. Die Meldung müßte so ähnlich lauten: "Um Treiber für einen SCSI-Controller einzufügen drücken sie F6".

Es wird nicht explizit nach SATA Treibern gefragt, weil es diese Schnittstelle damals noch nicht gab.

Zurück
Oben