In VMware - Daten austauschen

Hallo,
ich habe mir, mangels eines MACs (kaufe mir aber bald einen), mit einer ORIGINAL-DVD Apple Mac OS X Leopard in VMWare installiert.
Soweit läuft alles auch, nur, dass ich keine Dateien vom Host in die VM schicken kann.
Das muss ich aber tun, da ich gerne das Apple SDK benutzen würde.

Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet.
Und ich würde euch bitten, diesen Thread nicht in eine Diskussion über die (il)legalität dieses Themas ausarten zu lassen, zumal es nicht komplett illegal ist, da ich eine originale, gekaufte Installations-DVD zum erstellen der VM benutzt habe.

Dein Problem wird sein, dass keine passenden Netzwerktreiber vorhanden sind und diese in das System einzubringen würde eine Manipulation des Systems bedeuten, was nunmal leider nicht erlaubt ist. Da es aber evtl. auch einen legalen Weg geben könnte, den ich nicht kenne, lasse ich hier erstmal offen. Ich möchte nur alle darum bitten bei der Problemlösung diesen Punkt der Apple-Lizenz zu bedenken und keine diesbezüglichen Lösungsvorschläge zu bringen.

Du kannst ja einfach erstmal schauen, ob ein gültiges Netzwerk-Interface von ifconfig aufgelistet wird.

Wenn du die VM editierst kannst du den Chipsatz der Netzwerkkarte ändern. Da würde ich mal n bisschen ausprobieren.

cu
serow

setz mal das in die vmx config mit rein, damit wird ne intel 1000er karte emuliert.

Code:
# First network interface card
ethernet0.present = "TRUE"
ethernet0.virtualDev = "e1000"
ethernet0.connectionType = "nat"
ethernet0.addressType = "generated"
ethernet0.generatedAddressOffset = "0"

wenn überhaupt wird die von macos unterstützt.
ansonsten machs halt über usb sticks und schleif die direkt ins gastsystem durch :)

Zurück
Oben