Individuelle FTP Freigabe auf Verzeichnissebene

Nabend,

wie kann man jedem FTP Verzeichniss unter W2K eine speziele Freigabe einrichten ?

Nach dem Motto:

verzeichnis : apfelsaft mit : benutzer apfelsaft und passwort *******
verzeichnis : orangensaft mit benutzer: orangensaft und passwort *******

Also für jedes verzeichniss eine individuelle Abfrage?!

Benutze den standard ftp von IIS.

THX

connect

Generell habe ich keine Ahnung vom IIS, aber regelt er die Zugriffe nicht mit über die Userberechtigungen und bzw. Benutzerkonten. Also über die NT eigenen ACL´s?!

Ja genau !

nur wie gebe ich den fremd(Gäste) einen Zugriff.
Ich dachte die Benutzer unter NT sind nur die Internen benutzer im Netzwerk. Aber öffentlich benutzer anzulegen muß wohl anders funktionieren. *grübel*

[EDIT]

Habe jetzt auch über die Freigabeebene versucht das verzeichnis nur für bestimmt User freizugeben .. aber auch hier scheitere ich...

unglaublich aber wie kann man ein simples verzechniss mit einem Passwort versehen ?!? *seufz* ?( ?(

Ich dachte die Benutzer unter NT sind nur die Internen benutzer im Netzwerk
Wenn es um MS-Produkte geht werden sie oft auch als Benutzer für Dienste verwendet.

Erstelle einfach mal einen der gewünschten Benutzer und lege seine Zugriffsrechte im gewünschten Ordner fest. Entferne den Bnutzer Jeder in den Sicherheitseinstellungen des Ordners und richte alle User mit Zugriffsrechten ein.

Kann es dir leider nicht trausendpro sagen, da ich den IIS verschmähe ;o) ... Sollte aber funktionieren...

Zurück
Oben