Inet bzw. USB-Verbindungsabbruch

Obwohl ich in letzter Zeit nichts am Rechner gemacht hab funktioniert mein Internetanschluß ( Flatrate über Fritzbox SL und USB an Win98(SE) Rechner ) nicht mehr richtig. Nachdem ich den Rechner hochgefahren hab läuft alles einwandfrei, aber nach einer gewissen Zeit ( immer anders ) stimmt irgendwas mit der Verbindung zur Fritzbox nicht mehr. Laut den Anzeigen der Fritzbox steht die Internetverbindung es ist jedoch die USB-Verbindung zum Rechner unterbrochen ( die entsprechende Lampe ist aus ).

Da ich nichts geändert hab, der Virusscan nichts ergeben hat und die anderen USB-Geräte funktionieren weiß ich mom nicht weiter. An was könnte das liegen bzw. wie kann ich den Fehler finden?
 
Hast du mal das USB-Kabel überprüft? Ob's richtig fest steckt? Oder vieleicht mal ein anderes Kabel probiert?
Oder zum Vergleich mal an die Fritzbox nen anderen Rechner angeschlossen?
 
Alles probiert, USB-Kabel und Fritz Box sind ok.

Edit:
Hatte es grad wieder. Diesmal blieb die USB Lampe an der Fritz Box an aber mein FF empfing nichts. Nachdem ich an der Fritz Box das USB-Kabel kurz rausgezogen und wieder reingesteckt hab kam im Taskmanager die Meldung das die msgsrv hängt. Nachdem ich diese im Taskmanager abgebrochen hab meldete die Firewal nen Versuch von msgsrv aufs Internet zuzugreifen. Als ich den zugelassen hab funktionierte wieder alles?!???
 
also meine vermutung wäre, dass deine fw irgendwas da als einen angriff deutet und dann den angreifer für ne gewisse zeit blockiert. da der vermeintliche angreifer aber deine fritzbox ist, ist deine verbindung weg.
wenn du das wieder hast, deaktiviere doch einfach mal zum testen kurz deine fw um das zu testen. müsstest dann an den einstellungen der fw vielleicht was ändern
 
OK, werds testen. Wär aber komisch da Zwischenzeitlich ( Zeitraum als alles noch lief bis zu dem Problem ) nichts an der Firewall geändert wurde ( Update, Einstellungen, .. )?!
 
das braucht es auch nicht. wenn aber an einem anderen modul was verändert wurde könnte es jetzt z.b. zu diesem effekt kommen, dass dein rechner glaubt, einen angreifer gefunden zu haben. ich habe diese meldung auch immer mal wieder in meinem log drin.
und das ganze würde zumindest zu deiner fehlerbeschreibung passen ;)
 
Zurück
Oben