inet verbindung wird getrennt (kein ping mehr)

servus !

ich hab mein problem schon mal im
chip.de forum gepostet - da wusste aber niemand eine lösung

hier mal die kurzform:
wenn ich meinem pc längere zeit mit dem internet verbunden ist (emule) und ich nebenbei nichts mache (zB wenn er über nacht läuft), verliere ich die verbindung zu meinem router nach ca 3-4 stunden - ich kann den router nicht mehr anpingen - nach einem neustart ist wieder alles normal

wenn ich jedoch neben emule noch andere sachen mache( textverarb. surfen etc., kommt es nicht zur trennung der verbinding

problemee mit dem router können ausgeschlossen werden

also bitte helft mir ich bin am verzweifeln ! ;(
danke !

pff dafür könnt es viele Gründe geben...ich würd wenn du nicht gesagt hättest das du nicht den router anpingen kannst das du dich bei deinem Provider beschwerst(ich werde wegen zu schlechtem Ping manchmal aus dem IRC disconnected^^ und hier ist der Provider schuld...).
vieleicht will der router nicht alleingelassen werden und deswegen trennt er die Verbindung weil du nicht da bist*g* hey ich würd mich auch einsam fühlen:) kleiner scherz am Rande.
Ich hab eigentlich keine Ahnung woran das liegen könnte...vieleicht wird durch dein OS eine Zwangstrennung durch inaktivität durchgeführt(die man wenn es zutreffen würde abstellen könnte), das würde aber eigentlich mit dem fast konstanten Zeitraum zutreffen weil da passiert ja nichts wenn du am Rechner arbeitest(oder spielst*g*). Aber dann würd ja das nicht mögliche anpingen wiedersprechen...was für ein Dilema;)

an inaktivität kann es nicht liegen da ich zb bei emule ja immer einen upload habe...
ein user der das gleiche problem teielte mir schon mit, bevor die verbindung getrennt wird sich xp ganz kurz aufhängt und der pc deswegen die verbindung verliert
von was könne dieser hänger verursacht werden ?

ich könnte mir vorstellen, dass es schlichtweg ein bug in emule (oder einer in winxp der nur von emule ausgelöst wird) ist!

ich hatte mal ein ähniches problem: mein pc hat sich bei inaktivität (wenn emule lief) nach einer gewissen zeit vollständig aufhängt (das bild ist einfach eingefroren)!

kann mich agr nicht erinnern wieso das problem dann irgendwann nicht mehr aufgetreten ist, glaube aber dass es an einer betriebssystem-neuinstallation lag!

viel glück!

tach!

Ich kenne dieses Problem auch, ein Kumpel von mir hatte dies auch.
Könntest eine .bat Datei schreiben, womit du einen dauerping auf google.ch machst oder so?!
Dann schau mal wie oft du "time outs" hast und soweit ich weiss, sollte die Verbindung nicht mehr getrennt werden, wenn die .bat Datei läuft!
Es ist ne blöde Lösung (wenns bei dir überhaupt geht) aber ich habe noch keine wirkliche Lösung für das Problem gefunden.
Lass den PC mal mit emule.. über nacht laufen mit der .bat Datei und schau ob er trotzdem abstürtzt/verbindung trennt?!

@ nAppEr
danke für den tip - das werd ich mal versuchen

@ fudji
am os selbst liegt es 100%ig nicht
( das problem taucht auch nach einer neuinstallation auf und auch auf anderen os)
- wohl eher an einem treiber oder tool...nur welches
*edit*
und der "bug" ist nicht emule-versionsabhängig, da es mit der gleichen version schon einmal ging

unter xp-antispy gibt es eine einstellung, die sich

"Bandbreitenbeschränkung aufhenen"

nennt wenn diese aktiviert wird kommt es zu diesen fehlern...

[edit]
@ nAppEr - deine methode hat auch funktioniert :)
[/edit]

hehe :D ! dann ist ja gut! Bastellösung :]
Hmm bei dir liegt es also tatsächlich am XPantispy?! An dieser einen Einstellung?!

...tja so ist es - ich habe es mehrfach geprüft

einstellung aktiviert > problem
einstellung deaktiviert > alles wunderbar

danke nochmal für die hilfe
darktemplar

Zurück
Oben