Inkonsistente Daten

Beim vorletzten Mal waren es zwei Trojaner, die Kaspersky und dem Rest meines Systems den gar ausmachten. Also alles formatieren und hernach neu drauf. Die Daten waren
zunächst inkonsistent. CHKDSK brachte die Angelegenheit wieder ins Lot.
Dann wieder den Instantmessenger drauf, dauerte nicht lange, wieder ein Problem.
Der ungenutzte Browser öffnete sich laufend mit irgendwelcher Werbung, dauernde Bluescreen anzeigen der verschiedensten Art und am Ende keine Defragmentierung mehr möglich. Also Suchprogramme und letztendlich alles wieder neu. Und dann waren die Daten wieder inkonsistent. CHDSK war auch nur noch über den Umweg neu booten zu erreichen. So, und nun meine Frage: Wie kommen diesen inkonsistenten Daten zustande?
Was passiert da mit der Software im Rechner, daß trotz Formatierung dieser Fehler auftritt? :rolleyes:

Ich danke Euch schon mal im Voraus.

Der ungenutzte Browser öffnete sich laufend mit irgendwelcher Werbung
Dann hast du dir wieder Malware (adware) eingefangen. Mit Hijackthis scannen und im passenden Thread posten. (Damit fegst du das Zeug aus dem Autostart)
Danach würde ich noch die winsock dll cleanen mit LSPfix[1] sowie die installierten Browser Addons checken und gegebenenfalls deaktivieren/löschen.

Was deine Inkonsitenten Daten angeht, gut möglich dass deine HD bald den Geist aufgibt.

Gruss
IsNull

[1]http://www.winsockfix.nl/

Das mit der Malware habe ich mir schon gedacht, deswegen ja auch xp neu drauf.

Das mit der Festplatte kann durchaus sein, immer krunscht die schon mal hin und wieder.

Ich für mich sehe einen gewissen Zusammenhang mit der Installation eines Instant-Messengers und dem malware-Befall. Kann das sein?

ein messenger hat damit nichts zutun.
info's zur windows version + sp, router (nat), modem (firewall?) etc. wären hilfreich.

ein messenger hat damit nichts zutun.
Aha? Wäre mir da nicht so sicher. Gut möglich, dass er eine Infizierte Installationsdatei hat. Grundsätzlich musst du hinter jeder exe einen Virus vermuten, zumindest bei den Programmen, welche zum Zeitpunkt der Infektion auf deiner Platte waren.

Gruss
IsNull

naja ich gehe dabei mal davon aus, daß er seinen im von einer vertraulichen quelle lädt.
das ganze hört sich für mich eher nach einem windows xp service pack 1 mit modem ohne firewall an. ich glaube die durchschnittliche lebensdauer liegt bei einem solchen system am internet bei ~20 minuten ... :)

was man auf alle fälle machen sollte: http://www.dingens.org/

das ganze hört sich für mich eher nach einem windows xp service pack 1 mit modem ohne firewall an. ich glaube die durchschnittliche lebensdauer liegt bei einem solchen system am internet bei ~20 minuten ... smile
Wenn man Glück hat :D

Und, ob er von einer sicheren Quelle lädt, oder ob er seine wichtigsten Programme schon auf einer Datenplatte bei sich hat und immer von da aus installiert, müsste er uns halt auch mitteilen. :)

Installier dir ein XP das du mit nLite zusammengeschustert hast: Die Einstellungen sowie die Möglichkeit Patches und Software einzufügen, sodass diese bei der Installation gleich mitinstalliert sind, erlauben dir ein relatives balastfreies und vor allem sicheres XP von Anfang an zu haben.

PS: Was ist das für ein Messenger und von wo installierst du diesen?
PSS: Schonmal Ad-Aware und Hijackthis installiert und laufen lassen?

Also, xp soll servicepack2 gleich drauf haben, ist eine Originalcd.

Anfangs war Kaspersky mein Non-plus-ultra, aber die letzten Versionen entwickelten unter xp dauernd ein Eigenleben.
Deshalb habe ich mich letztendlich zu Avira hinreißen lassen.
Der erste Messenger war von icq (jaja) und hernach windowslive messenger von windows himself.
Ad-aware und Highjackthis laufen mit dem letzten Draufsetzen von xp. Das ganze Ding läuft, aber ich mag mir keinen Messenger mehr draufziehen.
Weil mir in dem Zusammenhang die Frage gekommen ist, ob ich mir über diese Verbindung zu einem anderen Rechner diesen Mist auch einfangen kann. Der Ex meiner Freundin hatte nämlich über Remote und ein klitzekleines Programm die volle Kontrolle über ihren Rechner.

Aber letztendlich, ist es auch relativ egal, weil meine Möhre läuft halbwegs, wenn ich nicht wieder den Fehler begehe, auf eine der saublöden Seiten zu landen....

Ich würde einfach nur gern wissen, warum nach formatieren der Festplatte und neu draufsetzen von Windows xp die Dateien inkonsistent sind, zumal ich weiß, daß dies nach malware-Befall desöfteren vorkommt.

Zurück
Oben