input type text größer

Also ich hab jetzt überall in google geschaut, und habe schon folgende Dinge getstet um ein inpute type="text" nach UNTEN größer z bekommen:

<input type="text" size="18" name="newzitat">

<input type="text" rows="17" name="newzitat">

<input type="text" size="18" rows="17" name="newzitat">

<input type="text" name="newzitat" das gleiche hier hinten noch einmal>

An was liegt es denn jetzt? Ich will nur das Textfenster nach unten größer bekommen

spricht etwas gegen eine <textarea> zB.:

<textarea name="anmerkung" cols="50" rows="10">

Ja. "Input" sind immer einzeilige und "Textareas" sind mehrzeilige Textfelder für HTML-Formulare.

mfg, metax.

Also zu erst mal danke.

Edit2: Achja und @threadstarter: Laut wikiquote hat Bill Gates diesen Satz nicht gesagt Freude

HEHE^^ Naja, also aber Wiki ist ja auch nicht immer die Wahrheit ;-) Aber lustig ist es schon^^

edit: Hab noch eine Frage, wie kann ich einen Zeilenbruch nach einem bestimmten Wort erzwingen, also nicht nach Zeichenanzahl, sonder einem Zeichen an sich. Muss nicht unbedingt ein Buchstabe sein

ganz banal kannst du das mit regexpr machen:

such einfach nach \s (leerzeichen) in deinem string und ersetze das x.leerzeichen durch ein \n (newline)
das geht sowohl mit javascript vor dem post als auch mit scriptsprachen nach dem post (die bessere variante)

Naja er will ja aber nach einem bestimmten Wort den Zeilenumbruch und nicht nach jedem X-ten Leerzeichen, zB. nach jedem "test":

Code:
Wort1 Wort2 Wort3 test \n
Wort4 test \n
etc.

Sonst müsste er ja jedesmal erst ein X-tes Leerzeichen bestimmen, aber eventuell könntest du nach dem Wort suchen und dahinter dann den Zeilenumbruch einfügen.

Zurück
Oben