Input

Original von Easyrider
Ich kenn mich da wirklich noch überhaupt nich aus und würde mich über eine kleine Erläuterung zu verschindenen Programmiersprachen mit einer Schwirigkeitsgrad angabe von 1= leicht bis 6 gleich schwer freuen !

Du kannst Dir selbst einen Ueberblick verschaffen. Das 99 bottles of beer-Problem wurde mittlerweile mit ca 600 Sprachen geloest und es ist schoen zu sehen wie schwer oder einfach sich ein Problem mit den Sprachen loesen laesst. Welche Sprache Dir mehr oder weniger liegt ist ganz an Dir selbst. Wir kennen Deine Art nicht, wie Du an Problemstellungen herangehst und welche Art zu programmieren Dir eher liegt.

Bevor Du uns nicht sagst was Du vor hast, wird es schwer Dir wenigstens kleine Hinweise zu geben. Nicht jede Sprache taugt fuer jedes Problem.

Noch ne Xtra frage wenn ich denn dann anfagen möcht wo krieg ich befehlsliste und ein Programm zum programmieren (kostenlos nat.)

Wie bei natuerlichen Sprachen reicht das Syntax lernen allein lange nicht aus um eine Sprache zu beherrschen. Einige Sprachen sind im Web wunderbar dokumentiert, fuer andere eignet sich eher ein gutes Buch.

Easyrider: Was willst du den machen? Jede Programmiersprache ist für unterschiedliche Dinge gut geeignet...

ich danke euch

Ich habe mich inzwischen aufgrund der vielseitigkeit für visual Basic entschieden, da man damit auch die Makros in u.a. Office anfertigen kann.
Danke an aller Helfer!!!

Zurück
Oben