Instalation fehlgeschlagen

Hallo,

ich habe heute versucht einmal WXP Prof neben meine ME Version zu instalieren.
Zunaechst verlief alles gut. Beim Punkt "Dateien werden instaliert" kam es ploetzlich zu folgender Fehlermeldung:

Waehrend der Instalation ist ein Fehler aufgetreten. Die Systemdateizeit ist ungueltig. Fehlercode 800b0101.
Stellen Sie sicher, dass Datum und Uhrzeit korrekt sind. Starten Sie dazu Bios.........
Produktkatalog konnte nicht instaliert werden.

Dannach hatte ich die Moeglichkeit zum neu booten, aber der gleiche Fehler kommt immer wieder.

Was soll jetzt dass?????

Ich hab mal im Bios nachgeschaut. Das Datum ist korrekt, steht nicht etwa auf dem 34. Februar 100 v.C :-)))

Weis jemand was ich da machen kann?

Rechner Athlon XP 1800, 256 RAM, AMI Bios

Gruss Ralf

Stell Die Systemzeit im BIOS mal auf 03.05.2002. Dann installier' Windows und nach der Installation kannste das Datum wieder richtig einstellen.

Es darf nicht wahr sein 8o
Es hat funktioniert ;)

Sagt mal, war Billy Boy früher Hacker und hat Vieren geschrieben die an einem bestimmten Tag loslegten :D

Irgendwie muss davon noch was übriggeblieben sein.

Ein windows, dass sich nur an EINEM Tag instalieren lässt X(

Einstweilen besten Dank. Ich melde mich dann wieder wenn es wieder Probleme gibt :D

Ralf

@ vibra:
Hättest du dir deine xp Version gekauft, hättest du auch nicht dieses "Problem"...

@Mackz

Ok,, ertappt :rolleyes:

Aber mal ehrlich, wenn ich angefangen bei QDOS (Orginalname: Quick & Dirty Operating System, später gekauft von Billy Boy und umbenannt in DOS) alle Versionen gekauft hätte, dann wäre ich heute ein haufen Kohle los und wäre wahrscheinlich (verlierend) nur noch am prozesieren gegen diesen Pseudo Programierer.

HALT bevor Du nun fragst warum ich Windows überhaupt benutze. Es ist LEIDER das am weitest verbreitetste System.
Habe in alten Tagen schon OS/halbe versucht - inkompatibel, zu wenig Treiber.
Linux gut für Multimedia und Grafik.

Windows - scheisse aber die Hersteller schreiben Treiber dafür.

In diesem Sinne
Gute Nacht
Ralf

@Vibra: Wer zwingt Dich immer die aktuellste Version zu haben? Ich zum Beispiekl hatte mal DOS, dann hatte ich 98 und nu XP (und bald nur noch Linux.. :P )
Jedes war bei einem meiner PCs dabei... OEM halt...

Glaub mir, ich wäre gerne heute noch bei meinem alten QBasic, DBase, Clipper.....
Befehle wie Peek and Poke und so :]

Aber was soll ich machen wenn die Welt von mir Dokumente in Word 2000 erwartet, Videos in DivX, Musik wird in mp3 oder ogg oder real gehandelt.
Das geht halt LEIDER nicht mehr in win3

Einige Rechner haben bei mir noch Win95!!

Und jetzt wollte ich mal schaun was XP kann. Bin bestimmt nicht der Vorreiter in BSn :D

Aber nichts für ungut, es hat ja jetzt geklappt, will mal schauen wie sich XP bei mir verhält. Und wenn Billy Boy (Grüsse von Lovsun) mal irgendwann ein ordentliches (stabiles) BS rausbringt, dann werde ich es auch mal kaufen (gelle Mackz) :D

Ralf
VisionBrasil

Zurück
Oben