Install

• Themenstarter Themenstarter lost
  • Beginndatum Beginndatum
ich bin echt scheiss verzweifelt..ich brauch späterstens meine unterlagen am mittwoch abend.
und die stecken hier drin und ich bekomm sie nicht raus.

hab schon nachgefragt ob ich die auf cd brennen oder als email senden darf...
leider nicht.

edit: hier nochmal das bild

und ich geh mir rauch kaufen..um ruhig zu bleiben ;)

Also nochmal logisch nachdenken

Spoolserver braucht zum Laufen RPC. Läuft RPC nicht, kann auch Spoolserver nicht laufen.

RPC läuft nach deinem Screenshot aber (wobei ich verwundert bin, weil man den nicht beenden und neu starten kann; sollte als Admin kein Problem sein)

Spoolserver lässt sich nicht starten und behauptet, RPC würde nich laufen bzw. könnte nicht gestartet werden.

Mhhh. Wir drehen uns im Kreis.

Vermutlich ist dein RPC wirklich hinüber. Hätte den Fehler hier auch schonmal => RPC geht gern mal kaputt (manchmal auch scheinbar grundlos) und lässt sich nicht schnell fixen => Neuinstall ist wirklich schneller.

Ggf. ginge noch eine Reparatur mit XP-CD, die du aber leider nicht hast.

Würde dir gern wreiterhelfen. Doch mir fällt nix weiter ein (außer dir die Daten auszudrucken;) *g*).
Ferndiagnose ist auch schwer.

Tut mir sehr leid... Hat noch irgendwer eine Idee??
:(

root

wie kann ich das ding sonst reparieren?
neukaufen? oder what?
kenn mich doch da ned aus ;(

nun ja, ich danke dir vielmals für deine hilfe

Hallo truelove.

Nein, du solltest nur XP neu installieren. Nix neu kaufen ;)
Hoffe, du bekommst das hin?!

Liebe Grüsse

root

geht das auch ohne irgendwelche Cd´s? möchte nähmlich nie wieder home drauf haben :((

schonmal im abgesicherten modus probiert?
ansonsten windows xp prof cd besorgen, davon booten und im Installationsmenü zuerst Enter drücken und dann vorhandene Installation Reparieren wählen, dauert zwar eine Stunde ca aber das solte gehen.

Ansonsten probier den Drucker mal an nem anderen Pc oder frag Bekannte/Verwandte ob du bei ihnen drucken darfst

mfg
Sven

Meines wissens nach nicht, ich würde empfehlen xp home paralell noch zu prof zu installieren

aber ansonsten wie gesagt, bekannte fragen

mfg
Sven

tja..parallel...hört sich gut an..allerdings..hab ich von keinen blassen schimmer

ich finde kein disk managment...oder bin ich um die zeit schon bild??:D

Original von truelove
kann ich es auch von der xp home reparieren???

Nein! Auf keinen Fall. Damit machst du alles noch sclimmer.

also du kannst über die verwaltung in winxp prof ne neue partition erstellen (systemsteuerung->verwaltung->computerverwaltung->disk management )

Naja, fast. Nicht Diskmanagement sondern "Datenträgerverwaltung" ;)

Grüsse

root

habs jetzt gefunden ;)

aber..da ich in dieser sache ein volltrottel bin, kommt nun die frage (auf die ihr schon lange gewartet habt)

wie mach ich das?

:D

Huhu truelove.

Also, fangen wir ganz vorn an:

Wieviele Partitionen hast du? =C, D,E...
Wo läuft dein Windows?

Grüsse

root

aller anfang ist schwer.

also

A,C,G,E,F,H,D

Win läuft auf C..soviel ich weiss*G*

soll ich mal unter system die systemwiederherstellung machen???

Gut, dachte ich mir.:)

Dann vergiss alles was davor kam, denn du musst nichts partitionieren.
Dein WinXP Pro läuft auf C:\. Gut.

Dann kannst du dein zweites XP auf eine "neue", weitere Partition installieren. Es geht jede, außer C, weil da schon ein Windows installiert ist.

Idealerweise nimmst du eine leere Partition; wenn nicht, dann sichere wenigstens deine Daten;).
=> du brauchst zur Installation von XP min 2 GB freien Festplattenplatz. Besser mehr weil ja noch programme drauf müssen.
Ich würde der Übersicht halber die nächste nach C nehmen, also D (sicher, dass das nicht dein Rom-Laufwerk ist?)

Soweit alles klar?

root

Dann kannst du dein zweites XP auf eine "neue", weitere Partition installieren. Es geht jede, außer C, weil da schon ein Windows installiert ist.

Idealerweise nimmst du eine leere Partition; wenn nicht, dann sichere wenigstens deine Daten;).
=> du brauchst zur Installation von XP min 2 GB freien Festplattenplatz. Besser mehr weil ja noch programme drauf müssen.
Ich würde der Übersicht halber die nächste nach C nehmen, also D (sicher, dass das nicht dein Rom-Laufwerk ist?)

Soweit alles klar?

kann ich es auf die G-Platte machen?
und wie bring ich sie auf die G-Platte?

soweit wäre alles klar..*G+

Am Besten du legst die CD ein und bootest deinen Rechner von der CD, dann startet das Setup und due leist alles ganz genau ;)
Irgendwann kommst du an den Punkt wo er dich frag, wo du es hininstallieren möchtes, da wählst du dann die G-Partition aus und sagst formatieren mit ntfs oder fat32, danach kannst du es auf dieser Partiton installieren.

schau mal hier: http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

So sieht das aus.

Bild 2: Hier drückst du ESC, weil du die nicht reparaieren willst, sondern eine weitere Version installieren.
Bild 3: Hier wählst du dann deine G-Partition. Auf dem Bild nicht sichtbar.
Bild 4: Diese Meldung siehst du NICHT, wenn du alles richtig gemacht hast.
Bild 5: Wenn du hier wählst: Dateisystem beibehalten, dann sollten auch deine Daten auf der Partition bestehen bleiben. Besser ist aber, wenn du formatierst.

Ab da, sollte alles glatt gehen. Bitte orientiere dich nur an den Bildern. Den Text habe ich NICHT gelesen, stattdessen hab ich dir das hier ja aufgeschrieben.

Wenn du aber keine vollwertige XP-Home-CD hast, sondern nur eine sogenannte Recovery-CD, kann ich dir nicht verprechen, ob es klappt. Dann sollte deine CD aber auch den Titel "Recovery" tragen.

Grüsse und gutes Gelingen

root

noch eine frage, bevor ich mich in die hölle stürze..

kann ich xp prof nicht irgendwie anders reparieren..oder SP2 installieren?

hab angst :(

Du kannst deine Systemwiederherstellung benutzen und einen Punkt von vor langer langer Zeit wählen; es wird dir deinen defekten RPC_Dienst aber nicht reparieren => meine Erfahrung damit.

Dafür wirst du aber mit großer Sicherheit deine Spyware wiederherstellen. Und das kannst du unmöglich wollen...

Gruss

root

Zurück
Oben