Installation - driver.cab

Indi

Member of Honour
Ich wollte heute Windows XP installieren, kam aber beim Kopiervorgang nie weiter als zu den 26%. Egal wie oft ich es auch probiere, er bricht jedes Mal mit der gleichen Fehlermeldung ab: "Die Datei driver.cab konnte nicht kopiert werden!".

Hatte das schon mal jemand von euch? Hab auch schon im Internet gesucht, aber bisher leider nichts finden können. Auch auf der Microsoft-Website findet man dazu keine Informationen.

Ich glaube ich hatte das auch schon mal, kann mich aber nicht mehr genau daran erinneren, welche Datei es war.

Mal ne Frage dazu, hasst du die Installation mit den Windows XP Bootdisketten begonnen? Wenn ja, schalte mal im BIOS, den Bootvorgang nicht auf Diskette sondern auf CD. Lege dann die Windows XP CD ein, und probiere es nochmal.

Ich hatte es sowieso von CD gebootet. Hab garkeine Diskette. :))

Aber trotzdem danke für die rasche Antwort.

@Indi

Ich tippe mal auf einen Lese-Fehler des CDRom-
Laufwerkes bzw. einen Fehler in der Datenspur
der CD! Ist die CD zerkratzt?
Andere Möglichkeit wäre, wenn die Festplatte nicht
ausreichend Platz hätte!?! Aber ich denke, mal nicht
das das Problem ist! ;)

MfG Rushjo

ich hab einen bekannten bei dem brechen viele installationen von allen möglichen spielen und programmen ab, wenn er sie versucht vom dvd/cd - rom zu installieren.
wechsel mal das laufwerk und probiere es nochmal.

Also wie's aussieht dürfte tatsächlich die CD beschädigt sein. Obwohl man kaum Kratzer auf ihr sieht.

Ich danke euch trotzdem für die Antworten. :))

Ansonsten versuch mit nem anderen OS einfach die ganzen daten auf eine freie partition zu kopieren und verzichte auf eine installation von der CD aus

@ Indi

Falls Du noch die Möglichkeit hast, CDs zu brennen, könntest Du ja mal versuchen, ein Image der WindowsXP-CD zu erzeugen. Mach das dann mal mit der niedrigsten Lesegeschwindigkeit die Dein Brenner liest. Dann kann er die Fehler auf der CD vielleicht wieder korrigieren. (Vorrausgesetzt die CD ist wirklich nur zerkratzt) Anschließend kannst Du dann das Image auf CD brennen und es sollte funktionieren.

Hi Leute,
also ich muss sagen, dass ich dasselbe Problem auch habe und an der CD kanns leider nicht liegen, weil ich eine andere XP CD probiert hab' und genau dasselbe Resultag dabei herauskam (Computer bleibt bei 28% bei der Datei "driver.cab" hängen).
Hatte XP allerdings schonmal auf dem Rechner installiert, damals war allerdings noch ne 40 GB Festplatte drin, diesmal nur 'ne 6,5 GB (könnte das das Problem sein?). Hab' auch schon mehrmals das Laufwerk neu erstellt und formatiert (sowohl in FAT, als auch in NTFS), leider ohne Ergebnis.
Hat noch jemand eine Idee, wie ich XP installieren könnte bzw. hat wie hat Indi (wenn überhaupt), das Problem gelöst?
MfG

Master-X

Hab' ich nicht oben schon geschrieben, dass ich bereits eine andere XP CD verwendet hab. Und JA, es waren Original CDs und JA, es waren 3 verschiedene CDs... (2 von den dreien waren sogar noch nicht 'mal ausgepackt, bevor ich sie gebraucht hab', da das Programm schon vorinstalliert ist, die andere ist 'ne Originalversion, die ich mir so gekauft habe).
Vielleicht noch irgendwelche produktiven Beiträge?
MfG

Master-X

Zurück
Oben