Installation einer Netzwerkkarte...

Hallo.
Ich habe ein Problem.
Ich versuche, verzweifelt, eine Netzwerkkarte zu installieren. So, nicht lachen, das ist nicht so einfach...
Karte steckt fest drinnen.
Sobald der PC mit Win98se gestartet ist, startet er die Installation. Bei ca. 98% fragt er nach den "Novel Dos-Treibern". Genauer, nach einer Datei mit dem Namen lsl.com . Diese befindet sich aber nicht auf der CD!
Ich habe mir also die Treiber aus dem Internet geladen und auf eine Diskette kopiert. Doch auch dort existiert keine Datei mit dem Namen lsl.com ...
Windows selber hat keine Treiber für die Karte...
Also noch mal genauer/kürzer:
Windows will für die Installation die Datei lsl.com . Diese befindet sich allerdings weder auf der mitgelieferten Treiber CD, noch bei den runtergeladenen Treibern...
Es handelt sich um eine NetNic 100P PCI -Karte von NetEasy by D-Link.
bitte um Hilfe!!!
cu,
little_Newbie

Geh in deine vorhandenen Netzwerkeigenschaften und schmeiß alle protokolle raus. Vor allem die, die was mit novel zu tun haben. im prinzip reicht ein dfü-adapter und ein TCP/IP protokoll.

wer nutzt heute noch novel netware??

Sicher das das reicht?
Ich will zwei PC's über ein HUB verbinden und mit dem Hub ins Internet können. bzw. mit beiden PC's...
Und dann soll ich wirklich ALLE Protokolle löschen?

So als Erklärung : TCP/IP ist das gängigste Protokoll das es gibt. mir fällt im Moment ehrlich kein Betriebssystem oder Computer ein ,der nicht TCP/IP unterstützt.

Novell und ähnliches hat seine daseinsberechtigung, allerdings werden sie nicht mehr gebraucht, da TCP/IP alles kann, was die anderen auch können .. im Grunde endet halt alles dabei, dass 1en und 0en über das Kabel übertragen werden müssen egal mit wieviel Infos dabei!

nebenbei : einem HUB ist es VÖLLIG egal was er weitergeben muss.. alles was du noch tun könntest wäre das IPX/SPX protokoll drin lassen, da es in alten Spielen (C & C [2] / Warcraft 2 / usw.) noch gebraucht wird :-)))
aber ansonsten kann ich Boppy nur zustimmen, dass du nur TCP/IP brauchst

Habe alle Protokolle ausser TCP/IP gelöscht. Dann könnte ich die Karte endlich installieren!!!!!
Aber..........
Ich kann keine Verbindung mit den zwei PC's aufnehmen... Das Hub ist in Ordnung. Schießlich läuft meine Inet Verbindung ja auch darüber...
Wenn ich einen ping sende gehen 100% der Pakete verlohren. Wenn ich es per Netzwerkumgebung versuche, findet er auch nichts...
Was stimmt da nicht?

wenn du nur eine Karte drin hast , hast du auch nur eine verbindungüber TCP/IP. entweder Inet ODER der andere PC... ändern kannst du das , indem du auf beiden noch das IPX installierst, dann kommunizieren beide über IPX und der InetPC über TCP/IP mitm Inet

Hm... klingt eigentlich logisch. Und woher bekomme ich das IPX Protokoll?
Ich meine, finde ich das "ganz normal" im Inet?

ok danke.
Da ich ab Morgen für (mind) eine Woche nicht erreichbar bin, werde ich es erst in ca. 1ner Woche probieren können.
thx,
little_Newbie

Zurück
Oben