Hallo zusammen,
ich habe hier einen Computer, auf dem es mir nicht gelingt Windows 7 zu installieren.
Momentan ist hier XP drauf. Wenn ich das Win7-Installations-Testprogramm starte, sagt der, dass der Aero-Modus nicht unterstützt wird. Ansonsten aber keinen Fehler.
Das Setup läuft wie folgt ab:
Von der CD wird gebootet, der Startbildschirm taucht auf. Nach einiger Zeit kommt dann das Auswahlmenü für die Sprache, Tastatur usw.
Nach einem Klick auf "Weiter" läd der Rechner erst mehrere Minuten. Dann wird der Monitor dunkel (ohne weitere Meldung).
Das CD Laufwerk blinkt regelmäßig. Wenn man die CD rausnimmt, dann fährt sich das Laufwerk direkt wieder rein.
Diesen Modus kann man lange laufen lassen (lief ca. 10min), ohne dass etwas passiert.
Das gleiche Problem lag auf dem PC schon mit einer Vista Installation vor.
Woran könnte das liegen?
Hardware:
Intel Quadcore mit 2,4ghz
2*2GB RAM
Geforce 8800GT
2 Festplatten SATA (trat auch bei einer auf).
Gigabyte GA-P35-DS53
Bei weiteren Informationen sagt bescheid, dann such ich die fix raus.
Kennt jemand mit so einem Problem? Was könnte das sein?
Gruß
rothkegel
ich habe hier einen Computer, auf dem es mir nicht gelingt Windows 7 zu installieren.
Momentan ist hier XP drauf. Wenn ich das Win7-Installations-Testprogramm starte, sagt der, dass der Aero-Modus nicht unterstützt wird. Ansonsten aber keinen Fehler.
Das Setup läuft wie folgt ab:
Von der CD wird gebootet, der Startbildschirm taucht auf. Nach einiger Zeit kommt dann das Auswahlmenü für die Sprache, Tastatur usw.
Nach einem Klick auf "Weiter" läd der Rechner erst mehrere Minuten. Dann wird der Monitor dunkel (ohne weitere Meldung).
Das CD Laufwerk blinkt regelmäßig. Wenn man die CD rausnimmt, dann fährt sich das Laufwerk direkt wieder rein.
Diesen Modus kann man lange laufen lassen (lief ca. 10min), ohne dass etwas passiert.
Das gleiche Problem lag auf dem PC schon mit einer Vista Installation vor.
Woran könnte das liegen?
Hardware:
Intel Quadcore mit 2,4ghz
2*2GB RAM
Geforce 8800GT
2 Festplatten SATA (trat auch bei einer auf).
Gigabyte GA-P35-DS53
Bei weiteren Informationen sagt bescheid, dann such ich die fix raus.
Kennt jemand mit so einem Problem? Was könnte das sein?
Gruß
rothkegel