Installation normal nicht möglich

Ich hab ein Problem mit der Installation bei Gothic2 und Mafia(originale), das Setup startet normal, bleibt dann beidemale bei 99% hängen. Die einzige Lösung die bisher funktioniert ist den PC dann per Schalter zu reseten, für Mafia brauche ich dann zwar einen Crack, aber ansonsten laufen beide Games. Allerdings soll es ja nicht gerade allzu gut sein den PC im Betrieb neu zu starten, hat jemand einen besseren, systemfreundlicheren Lösungsvorschlag oder sogar eine Ahnung woran es liegen könnte?
System:
TB 1Ghz, Asus A7V-Board, Liteon 40/12/48 CD-RW, XP Pro up2date.

ich hatte mal ein ähnliches Problem(ist aber schon lange her), bei mir stürzte unter Win alles ab wenn ich auf Installation klickte. Ich löste es indem ich Direct X neuinstallierte^^ es gab wohl Probleme mit der Grafik, versuchs mal aus vieleicht klappt es ja:D

Am Direct-X liegt es nicht, hab es jetzt auch mal mit einer älteren Versione ausprobiert. Das Setup an sich hängt sich auch nicht wirklich auf, es bleibt nur nach dem kopieren aller dateien bei 99% stehen und schließt die Installation nicht ab.

Habe inzwischen herausbekommen das es bei Gothic höchstwahrscheinlich am Kopierschutz liegt, verstehe ich zwar nicht, da ich mit Securerom bisher noch nie Probs hatte, aber was kann man außer Firmware schon groß machen. Mit Daemontools und images geht es jetzt auch ohne reset.

Orginale?

Hast du nicht oben geschrieben du hast Originale oder hab ich das falsch verstanden? Bei dem Problem habe ich nämlich sofort gedacht das kennste doch. Hatte beides auch mit Sicherheitskopien gezockt.

RE: Orginale?

Es sind ORIGINALE, keine Sicherheitskopien oder gecrackte Sch**** aus dem Netz. Aber wie gesagt, von CD gehts bei mir nicht. Im offiziellen jowood-Forum hat mir dann jemand gesagt das es am Kopierschutz liegt und das ich es mit Images probieren soll.

Zurück
Oben