Installation von Linux 9.2

Hi ,

Möchte folgende Platform machen :

Also ich habe WinXp Prof auf C:\ NTFS

Würde gerne auf D:\ FAT mein Linux installieren

würde das ohne Probs gehen oder ist dann bei mir der Bootloader dann wieder Futschi ? =)

1) es gibt kein linux 9.2
2) linux auf einer fat partition zu installieren ist schwachsinnig
3) du kannst im zuge der installation einen neuen bootmanager installieren, meistens ist das grub oder lilo.
4) rtfm :D

Du brauchst für Linux mindestens 2 Partitionen.

root-filesystem und swap
Für swap musst du eine Partition als swap-filesystem formatieren und für das root-system brauchst du ein Linux-Filesystem (reiser, ext2, ext3)
Am Besten ist es, wenn du dein D-Laufwerk verkleinerst und den gewonnenen Platz dann bei der Linux-Install in neue Partitionen aufteilst.
Der Bootloader erkennt andere Systeme während der Einrichtung und bindet diese dann mit ein. Anders ist es, wenn du erst Linux und dann Win installierst, da WIndows andere Systeme ignoriert.

Es gibt kein Linux 9.2
Du meinst sicher Suse 9.2 ;)

root

@root
afaik musst du keine swap-_partition_ haben...es geht glaub ich auch mit nem File wie bei der Auslagerungsdatei unter Windoof

Original von Cube
@root
afaik musst du keine swap-_partition_ haben...es geht glaub ich auch mit nem File wie bei der Auslagerungsdatei unter Windoof

ist die swap das nicht eigentlich schon ? ?(

aber kann ich denn Windows und Suse auf einer platte laufen lassen ?

und hat eine defragmentierung bei winxp eine negative auswirkung auf den suse start ?
wegen selbe platte ?

also ich mein das suse dann noch läuft ?

hat suse auch sowas wie ein defrag prog `?

bitte diesen thread bis 12 uhr AM drin lassen dann hab ich ihn gelesen und dann könnt ihr ihn löschen wenn ihr wollt!

kann mir das jemand nur beantworten ?!?!

Zurück
Oben