Installation von pcAnywhere 11 nicht möglich

Smilodon

New member
Beim Installieren von pcAnywhere 11 hab ich das Problem, das es sich nicht installieren läßt. Zwar läuft die Installationsroutine bis zum Schluß durch bis zu dem Punkt "Registrierungskomponenten werden konfigurert. Bitte warten....". Aber dann bekomme ich die Fehlermeldung:

Überschrift: "Symantec pcAnywhere Installerinformationen"
"Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Prolem vor. ein Programm, das im Rahmen der Installation ausgeführt wurde, wurde nicht erfolgreich abgeschlossen. wenden Sie sich an das Supportpersonal oder den Hersteller des Pakets."

Nach dem Klick auf "OK" wird die ganze Installation wieder rückgängig gemacht - *doofguck*

Mein Betriebssystem ist XP SP1, Benutzerkonto mit Admin-Rechten und Admin-Passwort. Installiert sind auch Symantec Norton Anit-Virus 2004 und Symantec Norton Internet-Security 2004
Komischerweise läßt sich pcAnywhere 11 auf meinem Notebook installieren. Dort sind genau die gleichen Benutzerdaten eingestellt, wie auf dem Desktop. Allerdings ist auf dem Notebook kein NIS und NAV installiert, sondern Sygate Personal Firewall und Norton Anti-Virus 9.

Was kann das sein?
 

Tec

New member
Ruf am besten beim Symantec Report an, die helfen einem in solch einem Fall immer. Hm da fällt mir ein, im Handbuch müsste dazu auch was stehen wenn ich mich nicht irre.
 

doeddl

New member
moin,
hab das selbe problem,allerdings unter win2k.ABER:auf einem andern PC(ebenfalls Win2k) gehts.
Beim ersten(wo's nicht geht) ist vermutlich der Arbeitsspeicher defekt.vielleicht hängt's damit zusammen.
wäre auch an einer problemlösung interessiert.

mfg.
döddl
 

Smilodon

New member
Arbeitsspeicher ist es bei mir definitiv nicht, der ist so gut wie neu. Das muß mit Windows zusammenhängen. Vielleicht ist ein Eintrag in der Regitry, der die Installation verhindert? Ich kann mir keinen Reim darauf machen. Auf dem Notebook läuft es auch, nur auf dem "Großen" nicht. Beide sind mit exakt dem gleichen BS installiert. Ist doch schon merkwürdig, oder?!

Aber ich habe das Problem gefunden!!! Die zuvor installieren Symantec-Applikationen NIS und NAV deinstallieren - PC Anywhere installieren (jetzt gehts...) - dann wieder NIS und NAV installieren -> ALLES PALETTI!!!!

Ich versteh nur nicht, warum Software vom gleichen Hersteller sich untereinander nicht verträgt....?????
 
Oben