installation von win 2000

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hallo

also ich hab da ein komisches problem. und zwar ich will win 2000 installieren. irgendwann bricht er ab, weil er keine festplatte findet. obwohl ich eine drin hab!

Festplatte: 40 gb
arbeitsspeicher: 128 mb

habe schon festplatte formatiert, partitioniert. alles mit fdisk.

habe eine über ebay ersteigerte recovery cd, die funkionieren soll und eine dazugelieferte backup cd falls die recovery cd nich funkioniert. habe auch ne original cd, die aber nicht funkionieren kann, weil ich keinen marken pc sondern einen selbst zusammengebauten pc habe.

bitte dringenst um hilfe. da ich den pc bald wieder brauche.
ich bin für alle tips und posts sehr dankbar.

ich hoffe mir kann jemand helfen.

Treiber des zusätzlichen IDE,SCSI Controllers bzw. Raid Controllers besorgen.
Auf Diskette machen. Rechner starten und direkt am Anfang der W2k installation F6 Taste drücken. Später fragt er dann nach zusätzlichen Controllern dort dann den Treiber der Diskette angeben fertig.

Wurde im IRC auch schon gelöst sollte hier nur net so leer aussehen ^^

Hallo,

Wie soll denn die recovery CD funktionieren? Die Dinger sind immer auf bestimmte Rechner zugeschnitten. Mit zusammengeschusterten PC´s kann die CD kaum was anfangen. Hast du keine ordentliche XP-CD mit Lizenznummer? Die Recovery CD´s sind auf die Hardwareabgestimmt, da das Images sind. Damit wird ein System nicht installiert sondern mehr oder weniger geclont. Am Ende kann man dann noch ein paar Konfigurationen durchführen z.B. Netzwerkeinstellungen und PC-Name und das wars dann.

Gruss

Tarrasque

nicht dass du glaubst ich halte dich für blöd oder sowas aber mit passierts manchmal dass ich mit fdisk partitioniere und dann vergesse danach nochmal zu formatieren.

leg die recovery cds beiseite oder verkauf die wieder bei e-bay, und nimm einen normal windows 2000 cd. Da wird die festplatte (sofern IDE oder standart SCSI) selbst dann erkannt, wenn sie unpartitioniert ist und dann nach deinen Wünschen von windows partitioniert. ;)

p.s. was für ne original cd? windows 2000 oder noch so´n recovery krams?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben