Hallo Leute,
ich habe noch ein wenig Probleme mit der Installation von Programmen unter Linux. Jetzt habe ich ein Programm in meiner Paketverwaltung gefunden, namens Kompile . Es soll die Installation von .tar Archiven automatisch durchführen. Jetzt erhalte ich aber folgende Fehlermeldung bei dem Installationsversuch:
Nun meine Frage, woran kann das liegen und wie schaffe ich das Problem zu lösen und das Programm zu installieren. Ich habe es bereits auch mit verschiedenen anderen .tar archivierten Progammen versucht, aber jedes mal das selbe Problem.
mfg
Snake?
ich habe noch ein wenig Probleme mit der Installation von Programmen unter Linux. Jetzt habe ich ein Programm in meiner Paketverwaltung gefunden, namens Kompile . Es soll die Installation von .tar Archiven automatisch durchführen. Jetzt erhalte ich aber folgende Fehlermeldung bei dem Installationsversuch:
Start '/home/snake/Downloads/14204-divxcalc-0.5.1/14204-divxcalc-0.5.1.tar.bz2' installation...
Decompression of source tarball...
/bin/tar -x -v -j -f /home/snake/Downloads/14204-divxcalc-0.5.1/14204-divxcalc-0.5.1.tar.bz2 -C /tmp/kompile-tmp/
divxcalc-0.5.1/
divxcalc-0.5.1/divxcalc.spec.in
divxcalc-0.5.1/admin/
divxcalc-0.5.1/admin/ChangeLog
divxcalc-0.5.1/admin/Makefile.common
divxcalc-0.5.1/admin/am_edit
divxcalc-0.5.1/admin/conf.change.pl
divxcalc-0.5.1/admin/config.guess
divxcalc-0.5.1/admin/config.pl
divxcalc-0.5.1/admin/config.sub
divxcalc-0.5.1/admin/configure.in.min
divxcalc-0.5.1/admin/cvs-clean.pl
divxcalc-0.5.1/admin/cvs.sh
divxcalc-0.5.1/admin/debianrules
divxcalc-0.5.1/admin/depcomp
divxcalc-0.5.1/admin/ltcf-c.sh
divxcalc-0.5.1/admin/install-sh
divxcalc-0.5.1/admin/libtool.m4.in
divxcalc-0.5.1/admin/ltmain.sh
divxcalc-0.5.1/admin/missing
divxcalc-0.5.1/admin/mkinstalldirs
Archive decompressed.
Configuring sources...
Moved to /tmp/kompile-tmp/divxcalc-0.5.1
Configuring sources...
/bin/sh configure
/bin/sh: configure: No such file or directory
Error during sources configuration. Installation aborted!
Nun meine Frage, woran kann das liegen und wie schaffe ich das Problem zu lösen und das Programm zu installieren. Ich habe es bereits auch mit verschiedenen anderen .tar archivierten Progammen versucht, aber jedes mal das selbe Problem.
mfg
Snake?