Installationproblem

Ich wollte Windos XP Professional neuinstallieren,
als ich die Insallation gestartet habe, kam ein blauer Bildschirm dort
stand: Windows wurde heruntergefahren. Dies hate ich 2mal
hintereinander beim dem
1.:war etwas mit dem Speicherchip den habe ich
einfach ausgebaut und der Fehler war weg
2.:Jetzt schreibt er mir das ich ein BIOS
Update und einen Videokartentreiber
downloaden soll. Dazu sollte ich im BiOs das
CHACHING und das SHADOWING deaktivieren soll
und den Speicherplatz der Festplatte
überprüfen sollte ich habe aber die
Festplatte sowieso formatiert.
Und zum am Ende der Seite hat schrieb er
Tech. Information:
STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0x807c760D,
0xF9F2598C, 0x00000000)

Ich bitte um schnelle Hilfe.

1. hast du davor komplett formatiert? oder wolltest du mit windows xp setup formatieren? das kann manchmal zu konflikten führen!

2. hattest du win schon installiert und dann kam die fehlermeldung oder schon vorm setup ? da bin ich net so ganz schlau draus geworden!

3. besser ist immer service pack mit im setup zu integrieren! wie das geht ist im internet überall beschrieben

1. Ich habe die Festplatte vor der Installation formatiert.

2.Die Fehlermeldung kam nachdem er meine Festplatte im Setup überprüft hatte.

3.Das habe ich bereits versucht, hat aber nichts gebracht.

Ich habe es geschaft das der blaue Bildschirm verschwindet, aber ich habe nun ein anderes Problem. Beim kopieren der Dateinen kann ermanche Daten nicht kopieren.
Brauche Hilfe.

Laut Microsoft ist das Problem häufig mit einem defekten Speicherchip verbunden. Ich hatte das gleiche Problem, doch leider lies sich der Fehler durch einen einfachen Speicherchip-Tausch nicht beheben.
Wie ich später heraus fand, lag es an einer Kombination von defekten Teilen. Einerseits waren die Speicherbänke des Mainboards (MB) defekt, zum anderen war auch noch ein Speicherriegel hinüber. Vermutlich hat das defekte MB den einen Speicherriegel geschafft.

Probier also mal aus, ob ein Austausch der Speicherriegel Abhilfe schafft. Ansonsten tausche auch einmal das MB, falls das bei Dir möglich ist.

Zurück
Oben