Installationsproblem/Dateisystem ?

Hab einen "defekten" Rechner geschenkt bekommen (Lidl PC) ...

Problem:
Wenn ich versuche XP (home) zu installieren - bekomme ich permanent Fehlermeldungen bei dem Part wo er Dateien vom CD-Rom auf die Festplatte kopiert.... und letztendlich irgendwann einen BlueScreen. Meistens steht in dem Bluescreen irgendwas, dass es ein Problem mit der ntfs.sys oder ähnlichen Dateien gab.

Habe die Platte formatiert mit format c: (ohne -q) ... hab mit fdisk partitioniert und und und... hat alles nix gebracht!

Andere CD, anderes CD-ROM Laufwerk andere Festplatte hab ich auch ausprobiert....

Ich hab genauer gesagt 2 Tage lang alles ausprobiert was mir eingefallen ist - letztendlich hab ich dann mal WIN98 draufgespielt... das hat einwandfrei geklappt... ich will aber nicht Win98 ;)

Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?
Hardware-Defekte von:
- Festplatte
- CD Rom Laufwerk
- Installations CD
sind ausgeschlossen
 
Danke
ja ist ein IDE Laufwerk, ich werde das ausprobieren ;)

P.S.
Hatte aber auch schon ne andere (neue) Festplatte im Einsatz... da gings auch nicht
 
Hallo,

ich hatte vor dem Wochenende genau das gleiche Problem, während der Installation von Windows hat er immer wieder Dateien bemängelt, die nicht installiert werden können und irgendwann kam ein Bluescreen mit ntfs....blabla
Nachdem ich alles durchprobiert habe, also LW,CD,Kabel,Platte usw. hat sich herausgestellt, dass es am RAM lag. Laut Hersteller eine Unverträglichkeit zwischen RAM und Board. Jetzt ist die Frage, ob der bei Dir eingebaute RAM original oder nachgerüstet ist.

Probiers mal mit anderem RAM

mfg
JasonV
 
Hallo Jason, das hatte ich schon in einem anderen Board gelesen...

Es wurde ein RAM-Baustein nachgerüstet...

ich werds mal versuchen und dann berichten, ich denke aber, dass das des Rätsels Lösung sein könnte.
 
Zurück
Oben