Installationsproblem

Hi,

während der Installation von MS Vista Ultimate hängt sich mein Rechner bei "Installation wird abgeschlossen" auf. Die 3 Pünktchen bleiben stehen, die Maus reagiert nicht mehr und auf die Festplatte erfolgt auch kein Zugriff.
Ich habe schon die mitgelieferten SATA-Treiber per "Treiber laden" im Vista-Setup eingebunden, auch das hilft nicht.

Wo könnte das Problem liegen? Die Hardware ist komplett neu...

System:
Mainboard Abit IP35
Proz. Intel Core 2 Duo E6750 2 x 2.6 GHz
HDD Samsung 320 GB SATA 2
USB-Maus, Tasta
Geforce 8800GT (XFX)

Danke schonmal...

Also, hast du mal versucht ein anderes Betriebsystem zu Installieren oder mal versucht mit einer Linux Live CD zu booten?

Wenn dort auch alles hängt würde ich vermuten dass deine Festplatte kaputt ist!

mfg t0b1

Original von Mackz
Hängt die Installation auch wenn du ein Upgrade von XP durchführst?

Naja.. ich möchte ehrlich gesagt nicht gleich updaten... Wollte es einfach auf eine andere Partition installieren. Werde jetz mal nen Bios-Update machen, mal schauen obs hilft.

XP läuft wunderbar, glaube nicht dass es die Platte ist.

Danke euch beiden.

Original von Pastor
Original von Mackz
Hängt die Installation auch wenn du ein Upgrade von XP durchführst?

Naja.. ich möchte ehrlich gesagt nicht gleich updaten... Wollte es einfach auf eine andere Partition installieren.
Na du musst ja nicht gleich dein eigentliches System updaten, nur halt auf der Vista Partition vorher XP installieren. Das müsste gehen ohne das du das XP aktivieren musst.

Aber mach erstmal dein Bios-Update, vielleicht bringt das ja was.

Hi,

wenn XP problemlos läuft und Vista nicht denke ich eher das es ein Hardwareproblem ist.

Kannst ja Mal versuchen Vista mittels einer Virtuelle Box virtuell zu Installieren.

Original von Mackz
Na du musst ja nicht gleich dein eigentliches System updaten, nur halt auf der Vista Partition vorher XP installieren. Das müsste gehen ohne das du das XP aktivieren musst.

Aber mach erstmal dein Bios-Update, vielleicht bringt das ja was.

So... ich habe einfach mal XP gestartet (wie immer), dort die Vista-DVD eingelegt und dann unter XP sämtliche Installationseinstellungen vorgenommen. Als Festplatte habe ich einfach die leere Partition angegeben und siehe da: so funktioniert es :-) Warum auch immer es beim direkten Setup von der "Boot-DVD" nicht funktioniert hat weiß ich immernoch nicht, dieser Weg brachte ja nun das gewünschte Ergebnis.

Zurück
Oben