Insyde Bios Upgrade für IPC Topnote F 219

Chris_XY

New member
Hallo,
Ich habe hier ein IPC Topnote F 219, das ein wenig rumzickt, zudem werden diverse Linux-CDs nicht als bootable erkannt. Deshalb habe ich mir gedacht, ein Bios upgrade könnte nicht schaden.
Leider ist da mit Google wenig zu finden. Die Seite http://www.insydesw.com/ ist nicht besonders hilfreich, eine offizielle Seite von IPC mit dem Topnote F 219 habe ich auch nicht finden können.
Falls da irgendjemand einen Link für mich hätte, wäre ich ziemlich dankbar. ;)

Auf dem Laptop ist im Moment ein Insyde Software MobilePRO BIOS Version 28.02.05
BIOS Build Version 2.19.01.02.I
vom 10/03/01

Wie gesagt, ich scheine unfähig zu sein, da etwas brauchbares zu finden, aber vielleicht kennt sich ja jemand von euch damit ein wenig mehr aus. ;)
 

Null0r

New member
Treiber und BIOS-Updates findest du auf http://www.archtec-service.de/files/treiber.html
Ich hab die seite gefunden weil ich das gleiche modell einem kumpel abgekauft habe, allerdings war die eingebaute 6gb-platte kaputt. Dann kauf ich mir ne 40Gb-platte: Die wird nicht erkannt da das bios zu alt ist -.- Daraufhin habe ich das bios geupdated was das problem allerdings nicht löste und nun sitz ich frustriert an meinem schreibtisch weil ich schon den ganzen tag alles mögliche probiert habe und auch google nicht weiterhilft..
naja, hoffe dir mit dem link weitergeholfen zu haben ;)
 
Oben