Interessantes Projekt

Hallo Leute!

Hab heute eine interessante Idee entdeckt und möchte wissen, ob das was sein kann.

https://www.indiegogo.com/projects/leversity-animation-on-a-new-level/x/8104234

Das Video schaut vielversprechend aus und die Aufbereitung wirkt gut.
Was sagt ihr?

ne, nicht wirklich

effektiv wird das dann nichts anderes sein als ein beschränktes 'Second Life'
rumrennen, emotes machen, welt anpassen ... und weiter?

dass die animationsdaten zu blender oder unity exportiert werden können halte ich für ziemlich zwecklos. wenn ich irgendwas designe, dann nutze ich lieber ordentliche animationssoftware anstelle sowas - dass mich wohl auf humanoide und wahrscheinlich sehr repetative und undynamische animationen beschränkt

ich finde dass ganze wäre viel sinnvoller wenn es in der sehr minimalistischen 2D Umgebung bleiben würde die das Video darstellt. Damit ließen sich wenigstens nette animations-filmchen machen, für präsentationen und ähnliches. hier gibt's tatsächlich marktbedarf

Bist du sicher, dass es nicht deine eigene Idee ist, die du hier bewirbst? :rolleyes:

Wie dem auch sei, die Idee ist an sich ganz nett, unterscheidet sich aber kaum von den Möglichkeiten, die viele Computerspiele heute bereits bieten. Man kann weder eigene Mimiken, Gestiken oder Objekte einfügen, noch wirklich unabhängig eine Geschichte planen, weil immer Abhängigkeiten zu den Funktionalitäten der Entwicklung bestehen. Als Filmemacher wäre es dagegen eher interessant, möglichst viele Freiheiten zu haben, um der Kreativität möglichst keine Grenzen zu setzen.

Darüber hinaus sehe ich als mögliche(r) GeldgeberIn nicht, ob das Geld wirklich gut investiert wird. Keine Referenzen, keine Zertifizierungen, keine Erfahrungen oder Abschlüsse, die den Entwickler oder die Entwicklerin in irgendeiner Form für diese Arbeit qualifizieren.

edit: Um den oder die EntwicklerIn nicht zu entmutigen: Viele Menschen vor ihm oder ihr haben Open Source Software geschaffen, OHNE dafür Geld bekommen zu haben. Sie haben dafür Open Source Software eingesetzt oder selbst das Geld investiert, weil sie schlicht Spaß an der Materie hatten. Aus kleinen Ideen sind so viele große und großartige Produkte geworden, man denke nur an Blender - und das ohne jemals zielfördernd gesponsort worden zu sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben