Interne USB Anschlüsse (9-pin) erweitern

Es gibt USB HUB's zu kaufen.
Mach dir mal Gedanken warum.

Gruss

schau dir mal die pinbelegung eines USB headers an ...

ein 9er-pinheader beinhaltet 2 ports mit je einmal +5V,D+,D- und masse ... sowie einen dummy, der als verpolungsschutz dient

ein USB-HUB hat an jedem seiner ausgänge je einmal +5V,D+,D- und masse ...

wo bekommt man also einen weiteren 9er-pinheader her?:wink:

das spielchen kann man ein paar mal machen ... ein usb baum darf meines wissens 127 geräte enthalten ... inklusive hubs

Ich möchte ja aber keine externen Geräte sondern intern.

@GrafZahl

Kannst du vielleicht einen Link posten? weiß auch nicht, ob du mich richtig verstanden hast.

schau dir mal die pinbelegung eines USB headers an ...

ein 9er-pinheader beinhaltet 2 ports mit je einmal +5V,D+,D- und masse ... sowie einen dummy, der als verpolungsschutz dient

ein USB-HUB hat an jedem seiner ausgänge je einmal +5V,D+,D- und masse ...

wo bekommt man also einen weiteren 9er-pinheader her?:wink:

das spielchen kann man ein paar mal machen ... ein usb baum darf meines wissens 127 geräte enthalten ... inklusive hubs

Aber nur wenn man vorher, die Leistungsaufnahme der Endgeräte mit der Maximalleistung des Ports geklärt hat. :wink:
Dies ist wohl die häufigste Fehlerquelle bei der Verwendung von HUB's ohne
eigener Stromversorgung.

Gruss

@pillepalle

In einem anderen Board hat man mir das hier empfohlen --> Aqua Computer Webshop - NZXT IU01 interner USB-Hub 52602

Aber eins verstehe ich nicht, bei dem oben genannten Teil sehe ich nur 5 interne USB Schnittstellen anstatt 6, wie angegeben (und davon nur 3 per 9-pin Port).

Jetzt kauf virtuell 3 davon
DELOCK 41761 - USB Pinheader Buchse2x USB2.0 Buchse, horiz. - USB-Adapter bei Reichelt Elektronik

steck sie virtuell darauf

Aqua Computer Webshop - NZXT IU01 interner USB-Hub 52602

und zähl nochmal, virtuell :rolleyes:

Gruss

hi,

@Chef32:

meine steckkarte war jetzt nur ein beispiel. deine version von aqua computer ist sogar noch besser!
so verschwendest du keinen pci-steckplatz.

Bei der Karte steht intern 3, aber ich sehe nur 2. Sorry, wie ist das gemeint?

eigentlich sind es ja 8 interne usb anschlüsse, weil du an die 2 "externen" usb-anschlüsse ja gar nicht
extern heran kommst! :D

wie "beavisbee" schon geschrieben hat, pro 9er pin (3 stück) kann man 2x usb
anschliessen. macht also 6+2 "externe" = 8 stück.

wie die 9 pin angeschlossen werden, dazu kannst du dir auch das beispielbild unten ansehen.
dort wird z.b. ein 9pin usb auf 2 externe usb-anschlüsse im slotblech verlegt.

die 2 internen "externen" usb-anschlüsse kannst du z.b. für ein display mit normalem usb-anschluss
verwenden oder einem infrarot-empfänger bei einem tv-pc. dort müsstest du nämlich sonst dein usb-kabel
nach aussen legen.

cu
-= pillepalle =-

Zurück
Oben