Interner Kartenleser + USB

Hi,

ich hatte früher an meinem Gehäuse einen Kartenleser und einen extra USB Adapter an der Frontseite. Der USB Platz musste für eine weitere Festplatte geräumt werden und nun wollte ich einen neuen Kartenleser haben, welcher direkt usb anschlüsse mit dran hat.

Bin mir nun aber ungewiss, nach welcher Größe ich gucken muss, weil der alte Kartenleser irgendwie zu 3/4 zwei Slots bedeckt und ich dann zwischen dem alten USB Anschluss (wo jetzt eine weitere Festplatte hinter sitzt) und dem geplanten neuen Kartenleser keine Luftschlitzte möchte. Oder gibt es so leere klappen auch zu kaufen, zur Verkleidung?

Nach was für Stichwörtern muss ich im Netz suchen? "Interner Kartenleser" ? Welche Größe wäre bei mir angebracht, um keine Lücken zu lassen?

LG

Vinc.

also dein Kartenleser scheint ja eigentlich für den 3,5-Zoll Schacht gedacht zu sein.

ich bilde mir ein, bei dem internen Kartenleser in meinem Tower (5,25 Zoll - füllt also den CD-ROM-Schacht komplett aus, nicht so wie deiner... :-p ) waren auch 2 Front-USB dabei... morgen bin ich wieder in Jena, da schau ich mal nach und sag dir die Marke...
war eigentlich n recht günstiges Ding, hat damals 15 Euro gekostet.... mittlerweile sicherlich noch günstiger, wenn's das noch gibt...

oder da ich eh gerade am Überlegen bin, den Rechner auseinander zu nehmen und Einzelteile zu verkaufen: vieleicht kannst du meinen auch gleich haben (sind 5 Euro zzgl. Versand okay?!) - aber wie gesagt: ich schau morgen erstmal nach...

oder da ich eh gerade am Überlegen bin, den Rechner auseinander zu nehmen und Einzelteile zu verkaufen: vieleicht kannst du meinen auch gleich haben (sind 5 Euro zzgl. Versand okay?!) - aber wie gesagt: ich schau morgen erstmal nach...

klingt gut, solange er auch reinpasst. Stell auch keine großen Ansprüche, am wichtigsten ist mir eigentlich das vorne wieder zusätzlich usb anschlüsse sind, damit ich nicht immer hintern pc kriechen muss.

Ein Bild im Vorab wär trotzdem nett, vielleicht kennst du auch den Markennamen & co :)

Zurück
Oben