Internet Explorer funzt nicht mehr

Hallo

ich habe heute festgestellt, das bei meinem IE immer nur die Fehlermeldung "... konnte sie nicht mir der gewünschten Seite verbinden" rausgegeben wird.
Ich hab meinen 0190-Warner, Aol9.0 und meinen Vierenschutz deinstalliert, aber da tut sich nichts.
Weiß jemand, wie ich wieder über den IE surfen kann?

Villeicht ist die Internet Verbindung getrennt.
Schau mal ob alles richtig eingesteckt ist...

So Long

Uääähhh IE und dann noch AV deinstallieren? schlimmschlimm.
Checkliste:
- Ist die Verbindung da?
- funktionieren PINGs auf IPs?
- funktionieren PINGs auf Hostnamen?
- funktioniert ein anderer Browser?

Würde aber eh sagen sieh es positiv, je eher du von IE wegkommst desto besser für dich. 3 bekannte und ungepatchte Sicherheitslücken, über die ein Webserver beliebigen Code installieren und ausführen kann, sollten eigentlich genügen ;)

Greets, Ziri

[ OT: Meine Empfehlung an dich wäre:
AOL-Software runter, stattdessen DFÜ-Netzerwerk nehmen, als Browser einen aus der Mozilla-Familie oder Opera, mein persönlicher Favorit ist der Firefox. Alle Systemupdates machen, _einen_ guten Virenscanner (z.B. F-Prot) und evtl. _ein_ PFW ;) ]

Zum Thema: überprüf mal, was du so alles an Zeug installiert hast (Filter, PFWs, AV, ...), es klingt ja ganz so, als würde irgendwas in der Netzwerkschicht des Betriebssystems rumpfuschen. Muss allerdings nicht unbedingt sein, ICQ hat auch regulär zuweilen Probleme. Probier doch einfach mal verschiedene Pings und probier erst mal einen anderen Browser, wenn das alles geht ist es wohl _kein_ Systemproblem.

Greets, Ziri

Proxy? Hast du denn einen in den Browsereinstellungen eingetragen? (Bei IE z.B. unter den Internetoptionen bei den Verbindungen). Wenn ja mach das mal raus. Eventuell hat dir ein Webwasher oder sowas in der Art dort automatisch was eingetragen, aber du benutzt das Programm gar nicht mehr.

Greets, Ziri

.... *plöpp* ....
Du musst schon auf die Eigenschaften einer Verbindung gehen (oder weiter unten LAN-Einstellungen) such mal richtig, irgendwo da kommen die Proxy-Einstellungen. Dieser Konfigurationsdialog vom IE ist halt sehr chaotisch. Und ähm (ich wiederhole mich) teste einfach mal mit einem anderen Browser, dann siehst du sicher, ob es am IE oder am System liegt.

Greets, Ziri

Zurück
Oben