Internet funktioniert nicht

Guten Tag [Habo]!

Ich habe Suse Linux 10.1, ich habe ein Kabel Modem und wenn ich es anschließe und über Yast konfigurieren will, findet er es auch aber Treiber kann ich nich installieren da er die CD bicht annimmt.=(

Help

Richard

Sind auf der CD überhaupt Linux-Treiber drauf? Was ist das für ein Modem? Für die meisten Kabel-Modem sollte SuSE nämlich passende Treiber dabei haben und wenn er es schon erkennt, heisst das in den meisten Fällen auch, dass er passende Treiber dafür hat.

Kabelmodem? Meins braucht keinen Treiber, wenn es über Ethernet angeschlossen ist, einfach DHCP einstellen und gut is.
Wenn es über USB geht, gibts da was im Kernel, weiß nicht mehr wie das hieß, aber das will man idR nicht, wenn Ethernet geht.

Auf der CD sind keine Linux Treiber, und über Ethernet funktioniert es auch nicht, habe das mit dem Ethernet Kabel am Windows und am Linux Rechner getestet, und dat funkt net.

Richard

Hm? Welches Modem istn das? Also Hersteller/Modell?

Bei mir ist das mitm Motorolla so, ich steck das Coax Kabel ein, dann das Ethernet, gebe dem Modem Strom und nach einer halben Minute oder so kann ich ganz einfach einen DHCP Request losschicken, und krieg eine IP vom ISP.

Zurück
Oben