Internet - IP - Einwahlprog.

• Themenstarter Themenstarter pfaffi7
  • Beginndatum Beginndatum
P

pfaffi7

Guest
Hallo,
Mal angenommen man lädt sich bei Einwahlprogramm runter, also ist jetzt für ISDN/Modem Nutzer. So, und dann formatiert man den Rechner und installiert dann das Programm und geht damit online! Mal angenommen man stellt dann irgendwas dummes an im Internet! Meinetwegen macht man sich bei UseNeXT ein Fakeacc. und die loggen dann die IP! Die könnten es dann doch garnicht zurückverfolgen oder? Weil die haben ja die IP aber theoretisch nichts dahinter oder?

PS: Bitte nicht ins Planschbecken, das ist eine ganz normale Frage!

MfG

Die haben deine IP, somit auch deinen Namen, Telefonnummer, Kontonummer, usw. Dann kommen die bei dir vorbei, nehmen deine Kiste mit und untersuchen sie. Je nachdem was du angestellt hast und je nachdem wie geil die grünen drauf sind deine Daten zu sehen, desto höher ist die wahrscheinlichkeit dass du am arsch bist.

@v01d

pfaffi7 meint bestimmt eine Einwahl ohne Anmeldung wie sie bei sehr vielen Providern möglich ist.
Ich kann mir vorstellen, dass der Provider die Telefonnummer speichert, von der eingewählt wurde. Und somit ist eine Rückverfolgung möglich.

MfG dfi

Also die haben immer deine IP adresse da du beim einwählen vom zuständigen RAS-Server (egal ob mit oder ohne Anmeldung) eine IP Zugewissen bekommst!
Da die Provider verpflichtet sind diese Daten Protokollieren haben sie dich!
Da dein Telefonanbieter Daten speichert (auch wenn du z.b. denkst Rufnummernunterdrückung) der wiederrum baut die verbindung um Provider X auf und somit kannst du es nicht verschleiern!
Es geht dann nur der weg über unzählige Proxyserver!
Was heute aber auch nicht mehr soooo einfach ist

Zurück
Oben