Hallo.
Ich habe folgendes Problem:
Ich besitze und benutze einen Compaq EVO N160c Notebook mit Windows XP Pro.
Wenn ich ins Internet möchte, kann ich mich ohne Probleme via DSL (Buchse - Modem - PC ---kein Router) einwählen. Wenn ich dann jedoch den IE oder FiFox starte (mit beiden selbe Resultate), öffnet sich mit Mühe die Startseite. Möchte ich aber weitersurfen wird der jeweilige Server gefunden, die Seite öffnet sich jedoch so gut wie nie.
Was ich mit ziemlicher Sicherheit sagen kann:
- Netzwerk-Treiber installiert
-DSL Verbindung intakt (nutze selbes Kabel, also die selbe Verbindung zum Surfen etc. mit meinem Desktop PC....Alles bestens dabei).
-Firewalls etc. dürften keine Rolle spielen (Win FiWa aus, mit Zonealaram gehts beim Desktop PC auch)
-Zudem kann es aufgrund der Intakten Verbindung es nur am Notebook liegen.
Edit: Ich entsinne mich, dass es mit nem Router dazwischen problemlos ging.
Wenn mir noch mehr einfällt, dann schreibe ich es noch rein.
Ich hoffe, ihr könnt helfen, ist dringend.
mfg
Ich habe folgendes Problem:
Ich besitze und benutze einen Compaq EVO N160c Notebook mit Windows XP Pro.
Wenn ich ins Internet möchte, kann ich mich ohne Probleme via DSL (Buchse - Modem - PC ---kein Router) einwählen. Wenn ich dann jedoch den IE oder FiFox starte (mit beiden selbe Resultate), öffnet sich mit Mühe die Startseite. Möchte ich aber weitersurfen wird der jeweilige Server gefunden, die Seite öffnet sich jedoch so gut wie nie.
Was ich mit ziemlicher Sicherheit sagen kann:
- Netzwerk-Treiber installiert
-DSL Verbindung intakt (nutze selbes Kabel, also die selbe Verbindung zum Surfen etc. mit meinem Desktop PC....Alles bestens dabei).
-Firewalls etc. dürften keine Rolle spielen (Win FiWa aus, mit Zonealaram gehts beim Desktop PC auch)
-Zudem kann es aufgrund der Intakten Verbindung es nur am Notebook liegen.
Edit: Ich entsinne mich, dass es mit nem Router dazwischen problemlos ging.
Wenn mir noch mehr einfällt, dann schreibe ich es noch rein.
Ich hoffe, ihr könnt helfen, ist dringend.
mfg