Internet probleme

Senoseenlein

New member
Hallo ich habe mich zur aktuellen geopolitscjen Gesamtsituation in Facebook geäußert. Seit dem ich dies tue reconnected mein Router ständig also 10x oder mehr am Tag. Wenn nur meine Frau mit Kindern zu Hause ist funktioniert alles. Sobald ich heim komme egal zu welcher Uhrzeit reconnected mein Router und es kommt zu keiner Internet Verbindung mehr. Lösen konnte ich es nur durch reset Knopf am Router sowie Neustart des Rechners. Mittlerweile sind die reconnects so schlimm geworden dass ich von 4 Std die ich call of duty zocken will 10 Minuten ingame war. Seit heute Abend bevor das Internet komplett nicht mehr ging ging kurz vorher auch kein einloggen bei Blizzard fuer call of duty nicht mehr. Sprich mein Blizzard account wurde fehacked und mein Router oder wie darf ich das verstehen? Und was kann man tun um das wieder zum laufen zu bekommen?
 

end4win

Member of Honour
Hallo,
an der geopolitischen Gesamtsituation liegt es nicht, aber achte mal auf schwarze Van's vor der Tür und Leute mit Schlapphüten,
doch ganz mieses Elektrokarma ist wahrscheinlich, einfach mal öfter nett zu den Rechnern und Haushaltsgeräten sein. :)
Alternativ schau doch mal in die Logdateien des Routers, dort müssten die Gründe für Reconnects aufgeführt sein. Da du allerdings der einzige in der Familie bist welcher das Problem hat liegt es vermutlich auch an dir und deinem Rechner, dies kann ein technischer Defekt oder eben eine Infektion/Übernahme des Rechners durch Dritte sein.
Sollte beim Router also nichts auf Verbindungsprobleme mit dem ISP hinweisen, empfehle ich den Rechner mal mit einem Livesystem ala Desinfec't zu prüfen und sofort alle deine Passwörter von einem sauberen Rechner aus zu ändern.

Gruß
 

schwedenmann

Stammuser
Hallo

Hallo ich habe mich zur aktuellen geopolitscjen Gesamtsituation in Facebook geäußert. Seit dem ich dies tue reconnected mein Router ständig also 10x oder mehr am Tag.


Nimmst du deine Meinung da nciht zu wichtig. Die Schlapphüte haben bestimmt anderes und wichtigers zu tun, als Neerds zu ärgern und kostbare Zeit und Ressourcen für dich zu verschwenden;)

mfg
schwedenmann
 

Senoseenlein

New member
Habe den Grund gefunden und es liegt daran dass nicht geupdatete Handys die sich mit dem WLAN Koppel der Router reconnected. Also typisches Telekom Router Problem aber danke für euer Fachwissen, nicht
 
Oben