Internet Radio

Ich habe eine Frage zu dem Betreiben eines Internetradios.
Und zwar will ich mein radio mit der ganzen musik und so auf eine server laden und dann mit meiner 56k-leitung im hintergrund nur auf die liederauswahl usw zugreifen. geht das?

So wie ich dich jetzt verstanden habe willst du im Internet einen kleinen Server nur für deine MP3's einrichten. Hab damit zwar noch keine Erfahrung aber ich glaube das sollte kein Problem und auch vom Aufwand her machbar sein. Ein Problem gibt es allerdings bei deiner Bandbreite, ein analoges Modem würde nur für MP3's in miesester Qualität ausreichen.

Deshalb mein Tipp: Besorg dir doch einen alten Rechner mit einer großen Festplatte, stelle ihn in den Keller oder in irgendeine Abstellkammer, mach deine MP3's da drauf und hör sie dir übers Netzwerk an.

Um den Platz gehts ja gar net.

Ich will ein Internet Radio machen und meine MP3`s und überhaupt das ganze radio auf den server laden.

Dann will ich im hintergrund auf den server zugreifen mit meiner 56k-letiung, so das nahezu kein datenaufwand besteht und ich nur die ogg-dateinen oder was auch immer am server verändern muss.

hoffe ich hab das hinreichend erklärt

Ich versteh jetz nicht woran da das Problem sein soll?
Ich mein wenn du eh nur so ne playlist editieren willst kannst da auch ne dsl verbindung nehm, die playlistdatei is doch net so groß dass die übelst traffic verursacht... somit wirste da bei 56k nich mehr traffic verursachen als mit dsl ...

Aber noch was anderes weil n Freund von mir das auch mal vorhatte ... du musst(!) wenn du ein Internetradio betreiben willst es anmelden und gebühren bezahlen ansonsten könntest du Ärger bekommen, so wie ich das mitbekommen hab

MfG

Nur wenn du gelistet werden willst. Wenn du das Hobbymäßig betreibst net.

genau das war ja meine Frage. Ob das überhaupt GEHT die Playlist am Server zu editieren und das am Server laufen zu lassen!

Dann wäre das geklärt.

Thx

Zurück
Oben